Registrierung als Benutzer

previous  Top  next

Sind die entsprechenden Einstellungen getroffen worden (siehe Eltern-Benutzer ), so können sich Eltern über die WebUntis-Anmeldeseite selbst registrieren.

Für den Import von E-Mail-Adressen von Erziehungsberechtigten siehe Kapitel Schülerimport .

 

Dazu muss man auf den Link "Registrieren" unterhalb der Anmeldefelder von WebUntis klicken.

 

 

7W_036

Nun müssen die Eltern jene Email-Adresse eingeben, die unter <Stammdaten> | <Schüler> eingetragen ist.

 

 

7W_038

 

 

7W_037

 

Stimmen die Adressen überein, bekommt der Elternteil dieser Adresse eine Bestätigungs-Email zugesandt.

 

 

7W_039

 

Die Registrierung kann nun entweder durch klick auf den Registrierungslink der E-Mail oder durch Eingabe des Bestätigungscodes in WebUntis abgeschlossen werden.

 

 

7W_040

 

In einem letzten Schritt muss nur noch ein geeignetes Passwort gesetzt werden.

 

 

7W_041