Fenster Pausenaufsichten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Express > Pausenaufsichten Express >

Fenster Pausenaufsichten

Im Fenster "Pausenaufsichten" werden in der Tabelle alle Pausen angezeigt, die lt. Zeitraster für eine Verplanung zur Verfügung stehen. Stellen Sie links oben einen Gang ein und markieren Sie anschließend im Raster die Pausen, die zu beaufsichtigen sind. Mit einem Klick auf die Schaltfläche <Aufsicht> schließen Sie diesen Schritt ab.

 

3.2.1_1

 

 

 

Wenn sie beispielsweise manchen Pausen eine andere Wertigkeit geben möchten, als die im Zeitraster festgelegten, klicken Sie auf die Schaltfläche <Minuten>. Im Raster können Sie anschließend eingeben, welche Pause wieviel zählen soll.

 

3.2.1_2

 

Nicht alle Lehrer sind immer in allen Pausen verfügbar. Sperren Sie auf der Karteikarte "Lehrer" jene Kollegen, die zu manchen Zeiten nicht verplant werden sollen. Benutzen Sie dafür die Schaltfläche <Sperrung>.

 

3.2.1_3