Wir spenden 11.120€ für humanitäre Hilfe in der Ukraine

Untis hilft den Menschen in der Ukraine

Unsere Mitarbeiter*innen haben innerhalb von 3 Wochen insgesamt 5.560€ an Initiativen und Organisationen gespendet, die Soforthilfe in der Ukraine leisten und den geflüchteten Menschen an den Grenzen helfen.
Zu diesen Organisationen zählen u.a. Nachbar in Not (ORF), Caritas Nothilfe, SOS Kinderdorf, Asociatia Zi de bine und Ärzte ohne Grenzen.

Untis unterstützt das Engagement seiner Mitarbeitenden und spendet noch einmal diesen Betrag an die Caritas Österreich.

Die Caritas-Initiative wurde ausgewählt, da sie sich auf die humanitäre Unterstützung fokussiert und eine effiziente Abwicklung ermöglicht.

Zusätzlich zu Geldspenden gaben unsere Mitarbeiter*innen Deutschkurse in Flüchtlingsheimen, meldeten sich zur Unterbringung von Geflüchteten und beteiligten sich an unzähligen Sammelaktionen für Lebensmittel, Medikamente und dringend benötigte Sachspenden.

 

Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eurer großartiges Engagement und Euren Einsatz!