Hey, ich bin Nina, 48 Jahre und ursprünglich in Mainz geboren, im Breisgau aufgewachsen aber schon seit 27 Jahren in Hannover. Bei Untis findet man mich im Vertrieb, zusätzlich koordiniere ich den Marketing-Bereich und das Betriebliche Gesundheitsmanagement für das Team in Hannover.

Privat habe ich einen Mann, vier Kinder und eine Katze. Joggen find ich großartig, ich liebe Spinning und unsere Couch! ?

1. Wann bist du zu Untis gekommen? Und warum gerade dorthin?
Im April 2019 bin ich zu Untis gekommen. Das Stellenprofil hat einfach zu mir gepasst und das erste Kennenlernen hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

2.  Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
Ganz klassisch meine tolle Familie, Gesundheit und Nummer drei entscheide ich tagesaktuell ?

3. Wenn Du etwas auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Grundsätzlich sollte es keinen Krieg geben und Menschen, die permanent schlechte Stimmung verbreiten.

4. Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?
Meine Ausbildung, die war echt anstrengend. Hat mir aber viele Facetten aufgezeigt. Und später mein Studium.

5. Was wird Dein nächstes Projekt?
Unser Haus, da ist immer etwas zu tun. Sobald die Sonne wärmt, bin ich auf jeden Fall in unserem Garten unterwegs. 

6. Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?
Meine Familie, Kaffee und Sport.

7. Was war früher Dein liebstes Schulfach?
Deutsch tatsächlich, Sport und Kunst. In der Oberstufe Pädagogik und Psychologie.

8. Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben?
Ich finde es super, wo und wie ich lebe. Als Land liebe ich Italien, dort waren wir als Kinder immer mit der ganzen Familie.
Italien hat einfach wunderschöne Städte, einzigartige Landschaften und natürlich Strand und Meer.  
Später würde ich gerne am Meer leben. Wo der Strand und die Wellen sind, wäre mir dann aber egal.

9. Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
Immer für meine Familie oder wenn mich Freunde brauchen.

10. Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?
Gesundheit für meine Familie und ich möchte super gerne einmal Australien besuchen. Es gibt nur ein Problem, der laaaange Flug. Mit 18 durfte ich meinen Motorradführerschein nicht machen….also, wenn ich jetzt einen dritten Wunsch frei hätte ?