Die Suche ergab 52 Treffer

von schlootie
14. Februar 2018, 11:06
Forum: WebUntis
Thema: Abwesenheiten für Sekretariat optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Abwesenheiten für Sekretariat optimieren

HAllo,
das hört sich ja interessant an. Haben Sie eine Stelle, wo ich das mit dem "entschuldigt per Telefon" nachlesen kann?

Gruß
von schlootie
19. September 2015, 21:07
Forum: WebUntis
Thema: Fehler beim Konvertieren von Unterricht nach WebUntis
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Fehler beim Konvertieren von Unterricht nach WebUntis

Hallo,
da ich das gleiche Problem habe, meine kurze Frage:
wie kann ich die Unterrichtsnummern neu verteilen?

Gruß,
schlootie
von schlootie
19. September 2015, 19:31
Forum: WebUntis
Thema: Neue Periode lässt sich nicht hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Neue Periode lässt sich nicht hochladen

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem: Durch Lehrerwechsel musste ich einige WPK Kurse neu aufteilen und auch Lehrer wechseln. Dadurch entstanden auch neue, bzw. veränderte Schülergruppen. Wenn ich nun die neue Periode hochladen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) Ich wei...
von schlootie
11. Juli 2015, 13:58
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Entfall bei Unterricht mit zwei Lehrkräften
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Entfall bei Unterricht mit zwei Lehrkräften

Hallo, ich habe folgendes Problem: Da wir einige Referendare betreuen, haben wir oftmals zwei Kolleginnen in einer Unterrichtsstunde, ich habe also im Plan eine zweite Lehrkraft zugeteilt. Mein Problem in der Vertretungsplanung ist nun, dass wenn die erste Lehrkraft ausfällt, gleich der ganze Unterr...
von schlootie
11. Juli 2015, 13:42
Forum: Stundenplanung
Thema: Neues Schuljahr - welche Daten übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Re: Neues Schuljahr - welche Daten übernehmen

Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Die haben mir sehr geholfen. Mein Fehler war es, dass ich nach der offiziellen Anleitung vorgegangen bin. So würde ich aber praktisch bei Null anfangen. In der Datenbank des jetzigen Schuljahres ein neues Schuljahr anfangen, das war der entscheidene Hinweis, viel...
von schlootie
10. Juli 2015, 17:14
Forum: Stundenplanung
Thema: Neues Schuljahr - welche Daten übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Neues Schuljahr - welche Daten übernehmen

Hallo zusammen, ich benutze Untis 2016, Multiuser. Habe ein neues Schuljahr angelegt, möchte aber nicht bei Null anfangen, sonder so viele Daten wie möglich aus dem letztem Schuljahr übernehmen. Wie gehe ich da genau vor? Über die Import/Export Funktion? Oder gibt es da noch bessere Wege? Wie macht ...
von schlootie
27. August 2013, 13:11
Forum: WebUntis
Thema: Veröffentlichung von Untis Mobile für Android
Antworten: 7
Zugriffe: 9978

Re: Veröffentlichung von Untis Mobile für Android

Liebes Entwicklerteam! Vielen Dank für die neue App für Android. Meine ersten Eindrücke auf einem S3 sind sehr positiv, als Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch eine Änderung des Layouts. Im Vergleich mit Schoolplaner4Untis stört es mich, dass ich trotz meines großen Displays scrollen muss. Be...
von schlootie
28. Juli 2013, 15:20
Forum: Stundenplanung
Thema: Nicht verplante Stunde, nicht zu erklären
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Nicht verplante Stunde, nicht zu erklären

Hallo,
nach dem Update auf die tagesaktuelle Version, wurde der Plan entschieden besser.
Grüße,
schlootie
von schlootie
26. Juli 2013, 20:11
Forum: Stundenplanung
Thema: Nicht verplante Stunde, nicht zu erklären
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Nicht verplante Stunde, nicht zu erklären

Plan 1.jpg Hallo zusammen, sitze bei bestem Wetter am Stundenplan und bin ratlos. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, einen Plan zu bekommen, wo nicht eine oder zwei Stunden nicht verplant werden konnten. Natürlich vertraue ich da Units 14, dass diese besagten Stunden dann auch wirklich nic...
von schlootie
29. Januar 2013, 12:15
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Klassenweise Sondereinsätze werden nur teilweise angelegt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Klassenweise Sondereinsätze werden nur teilweise angeleg

Hallo, ich möchte mich dieser Problematik anschließen, wenn wir Sondereinsätze eintragen, fällt bestehender bzw. entgegenstehender Unterricht nicht aus. Das ist sehr nervig und lässt uns nur noch mit dem Planungsdialog arbeiten, welcher aber ja nur stundenweise zu bedienen ist. Also eher sehr umstän...
von schlootie
2. Januar 2013, 19:43
Forum: MultiUser
Thema: Win7 unterschiedliche Architektur von Treiber und Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 13135

Re: Win7 unterschiedliche Architektur von Treiber und Anwend

Hallo, möchte dieses Thema aufgreifen, da ich Win7 64 bit neu aufsetzen musste und ich die hier oben genannte Fehlermeldung bekomme. Habe dann das gleiche Problem wie Peter, ich kann die Datei zwar ausführen, aber ja MSQL nicht aussuchen. Also geht nichts. Kann mir jemand helfen, oder geht Multiuser...
von schlootie
4. Dezember 2012, 10:52
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Klassenbucheinträge

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich über Klassenbuch-Berichte-Klassenbucheinträge pro Schüler- im rechten Auswahlfenster eine Kategorie auswähle, wünsche ich mir, dass auch nur die gewählte Kategorie im Schülerbericht angezeigt wird, leider werden trotzdem immer alle Kategorien angezeigt. M...
von schlootie
20. November 2012, 10:50
Forum: WebUntis
Thema: Kurslisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Kurslisten

Wenn ich als Lehrkraft angemeldet bin, kann ich z.B. unter "Unterricht", "Mein Unterricht", "Berichte" eine Kursliste von einem Wahlpflichtkurs ausdrucken (z.B. "Schüler im Unterricht"). Dies kann aber nur die jeweilige Lehrkraft mit ihren eigenen Kursen. Als ...
von schlootie
9. November 2012, 09:28
Forum: WebUntis
Thema: Kurslisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Kurslisten

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, am besten als Administrator, alle Kurslisten (bei uns WPK-Lsiten) auszudrucken? Jeder einzelne Kollege kann seine Kurse ja ausdrucken, nur ist mir dies zu umständlich, da ich dann alle Listen einsammeln muss. Schöner wäre es, wenn ich als admin alle Listen...
von schlootie
8. Oktober 2012, 17:17
Forum: WebUntis
Thema: Bilderimport von Sibank Plus (Niedersachsen)
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Re: Bilderimport von Sibank Plus (Niedersachsen)

Vielen Dank,
damit habe ich es geschafft.
Viele Grüße,
schlootie

Zur erweiterten Suche