Die Suche ergab 30 Treffer

von HGr
2. August 2018, 10:20
Forum: WebUntis
Thema: Veröffentlichung WebUntis 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Re: Veröffentlichung WebUntis 2019

Nein, WebUntis 2019.

In WebUntis 2018 war mir kein iFrame aufgefallen, barrierefrei war es aber auch nicht.
von HGr
23. Juli 2018, 13:51
Forum: WebUntis
Thema: Veröffentlichung WebUntis 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Re: Veröffentlichung WebUntis 2019

Die neue Version scheint kein bischen mehr barrierefrei zu sein.
Sogar ein iframe (sic!) hat sich an pominenter Stelle eingeschlichen.

Das ist wirklich nicht mehr Stand der Technik und in DE, AT und eigentlich der ganzen EU geregelt.
von HGr
25. Januar 2018, 09:50
Forum: WebUntis
Thema: Unvollständige Ansicht in WebUntis bei kleinem Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Unvollständige Ansicht in WebUntis bei kleinem Monitor

WebUntis und Untis wird anscheinend für eine Auflösung von 1920x1080 entwickelt. Sowohl unter WebUntis als auch unter Untis kommt es dabei zu Problemen in der Darstellung. WebUntis verwendet gerne absolute Werte, daher werden bei anderen Auflösungen oft Inhalte abgeschnitten. Im Browser kann man sic...
von HGr
14. Dezember 2017, 09:50
Forum: WebUntis
Thema: Verlegten Unterricht ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Verlegten Unterricht ausblenden

Sehr geehrter Herr Fehrenbacher, Danke für die Reproduktion des Problems. Sie scheinen das Glück zu haben, dass ihnen der verlegte Unterricht wenigstens durchgestrichen angezeigt wird. Bei uns war das auch mal so, aber nach einem der zahlreichen Updates von WebUntis werden uns die Unterrichte ohne d...
von HGr
11. Dezember 2017, 16:33
Forum: WebUntis
Thema: Verlegten Unterricht ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Verlegten Unterricht ausblenden

Hallo allerseits, wenn wir Unterricht von einem in einen anderen Raum verlegen, wird der Unterricht immer noch im originalen Raum angezeigt. In einer Stundenplanansicht, in der der Raum im Unterrichtsfeld angezeigt wird, sieht man die Verlegung. In Stundenplanansichten ohne Angabe des Raumes (beispi...
von HGr
9. März 2015, 11:10
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Minutenstundenplan zurück in Zeitraster
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Re: Minutenstundenplan zurück in Zeitraster

Frage wurde beantwortet, man gibt alles neu ein.
von HGr
5. März 2015, 16:30
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Minutenstundenplan zurück in Zeitraster
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Minutenstundenplan zurück in Zeitraster

Hallo,

sehe ich das richtig, dass wenn der Stundenplan als Minutenstundenplan angelegt ist, man nicht einfach wieder zurück kann?
Wenn wir also keinen Minut-Plan mehr nutzen möchten, müssen wir alles neu eingeben?

Danke und Gruß
HGr
von HGr
9. Februar 2015, 14:36
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Jahresstundenplan | kein passendes Stundenplanlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Re: Jahresstundenplan | kein passendes Stundenplanlayout

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Da gibt es eine Menge Pläne, die für uns die Achsen ungünstig gewählt haben, also Tage in z- und Wochen in x-Richtung. Diese Achsen lassen sich wohl nicht einfach tauschen. Der einzige Plan der mir nicht Tag auf der z- und Woche auf der x-Achse auflistet schein...
von HGr
2. Februar 2015, 16:09
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Jahresstundenplan | kein passendes Stundenplanlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Jahresstundenplan | kein passendes Stundenplanlayout

Hallo Untis-Team, wir nutzen den Jahresstundenplan , da wir in (fast) keiner Woche den gleichen Unterricht haben. Leider haben wir unter Stundenpläne noch kein Format gefunden, dass nicht nur eine Woche anzeigt oder alle Stunden nebeneinander zwängt (bei 20 Wochen sehr voll). Wir wären mit einem sim...
von HGr
28. Januar 2015, 14:04
Forum: WebUntis
Thema: Modul Termin | Buchungen filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Modul Termin | Buchungen filtern

Hallo, mir fällt gerade auf, dass wenn man da eh gerade drüber geht, man auch gleich die Überprüfung bei "Stundenplan Raum", "Tagesübersicht Raum" etc hinzufügen könnte. Bei den Stundenplänen scheint keine Beschränkung auf Semester vorgesehen zu sein. Falls sich die Möglichkeit da einschleichen würd...
von HGr
22. Januar 2015, 11:53
Forum: WebUntis
Thema: Modul Termin | Buchungen filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Modul Termin | Buchungen filtern

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Beschränkung der Raumgruppen scheint nicht zu greifen. Andere Raumgruppen als die erlaubten stehen trotzdem zu Auswahl, es wird nur kein Ergebnis geliefert, da ja die Rechte fehlen. Ist dies bei Ihnen auch so?

Gruß
HGr
von HGr
19. Januar 2015, 16:34
Forum: WebUntis
Thema: Modul Termin | Buchungen filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Modul Termin | Buchungen filtern

Hallo, wir haben unterschiedliche Gebäude und daher verschiedene Verantwortliche für die Vergabe der Räume. Reservierungen, soweit ich es gefunden habe, sollten unter "Buchung -> Buchungen" auftauchen. Was machen wir falsch, dass hier sämtliche Buchungen für alle Räume aufgelistet werden, obwohl der...
von HGr
8. Januar 2015, 12:34
Forum: Stundenplanung
Thema: Gibt es ein Maximum der Kopplungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Re: Gibt es ein Maximum der Kopplungen?

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten noch vor Weihnachten! Geklappt hat wir es ja, dadurch das wir zehn mal den gleichen Unterricht im gleich Raum haben, der dann natürlich kollidiert. Das ist zwar schön, funktioniert aber. Wirr war es, als wir alle "ganz normal" zu einem Termin eingetragen...
von HGr
22. Dezember 2014, 13:22
Forum: Stundenplanung
Thema: Gibt es ein Maximum der Kopplungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Gibt es ein Maximum der Kopplungen?

Hallo, kann es sein, dass man nicht beliebig viele Unterrichte koppeln darf/ kann? Uns hat es immer wieder eine 'schulweite' Veranstaltung für alle Klassen zerrissen und nicht mehr alle verplant. Werder die Hälfte unserer 330 Klassen, noch alle Klassen waren nach einem Speichern der Datei und einem ...
von HGr
23. Oktober 2014, 10:43
Forum: Stundenplanung
Thema: Warnmeldung "Mehrdeutige Kopplungszeilen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3155

Re: Warnmeldung "Mehrdeutige Kopplungszeilen"

Das Update vom 9.10. hat das Probleme halb behoben, da man die Nachfrage abschalten kann, nur das Fenster mit den Fehlern poppt noch auf.

Bei Schülergruppen einfach ein "?" einzutragen schafft keine Abhilfe, wie soll die Kombination aus "?" und "$" aussehen?

Danke und Gruß