Die Suche ergab 442 Treffer

von axelrumkorf
12. September 2019, 00:08
Forum: WebUntis
Thema: Bemerkung bei Hausaufgaben einsehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Bemerkung bei Hausaufgaben einsehen?

Hallo, wo kann man eigentlich die "Bemerkung" bei den Hausaufgabeneinträgen einsehen? Wir wollten dort die prognostizierte Dauer der Hausaufgaben eintragen, um über die Anzeige KLASSENBUCH > HAUSAUFGABEN einen schnellen Überblick über die "Hausaufgabenbelastung" der Klasse zu erhalten. Leider werden...
von axelrumkorf
4. September 2019, 22:39
Forum: Untis Mobile
Thema: Hausaufgaben aufgeben in der Android-App
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Hausaufgaben aufgeben in der Android-App

Ja, das Fälligkeitsdatum spielt bei meinem Smartphone mit Android Pie auch verrückt. Da ist häufig die übernächste Stunde ausgewählt. Bei meinem Android Marshmallow Tablet ist zuverlässig die nächste Stunde ausgewählt...
Gruß
von axelrumkorf
3. September 2019, 10:11
Forum: WebUntis
Thema: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Hallo, ich habe den o. g. Wunsch bereits dem lokalen Support mitgeteilt, allerdings weder eine Eingangsbestätigung oder eine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalten. Deshalb will ich solche Sachen auch immer hier im Forum mitteilen, da ich hier eher eine Resonanz bekomme (oder andere Lösungsmöglich...
von axelrumkorf
30. August 2019, 12:20
Forum: Untis Mobile
Thema: Aktivität anzeigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Aktivität anzeigen?

Danke für die Rückmeldung!
von axelrumkorf
30. August 2019, 11:40
Forum: Untis Mobile
Thema: Aktivität anzeigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Aktivität anzeigen?

Hallo,

in WebUntis kann man sich ja auch die Aktivitäten anzeigen lassen (in diesem Beispiel eine Fortbildung der Fachgruppe Deutsch). Kann man sich das auch auf UntisMobile anzeigen lassen? Derzeit stehen dort nur die entfallenen Stunden.

Gruß
aktivität_anzeigen.jpg
WebUntis
von axelrumkorf
26. August 2019, 06:49
Forum: WebUntis
Thema: Webuntis auf privaten Geräten der Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Webuntis auf privaten Geräten der Lehrer

Hallo Sabine, ich kann hier nur meine Meinung äußern. Ich weiß, dass das auch bei uns von Kolleg*innen anders gesehen wird. Toll wäre natürlich, wenn jeder Lehrer ein Diensthandy oder besser noch Tablet hätte. Darauf müssten wir aber wahrscheinlich noch 10 Jahre warten, weil das Geld dafür nicht da ...
von axelrumkorf
19. August 2019, 23:00
Forum: WebUntis
Thema: Wer ist für FIDO2 für WebUntis?
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Wer ist für FIDO2 für WebUntis?

Hört sich gut an! Kannte ich bisher nicht. Ist sicherlich eine Erleichterung!!
Gruß
von axelrumkorf
19. August 2019, 07:42
Forum: Stundenplanung
Thema: Stunden eines Unterrichts auf A-Woche und B-Woche verteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Stunden eines Unterrichts auf A-Woche und B-Woche verteilen

Hi Marc,

du sagst "schlecht für das Klassenbuch"... ist es nicht so, dass wenn man die Schülergruppe der beiden Unterrichte gleich benennt, dass diese dann im Klassenbuch wie 1 Unterricht behandelt werden?
So war es zumindest mal, oder?
Gruß
von axelrumkorf
15. August 2019, 19:34
Forum: Untis Mobile
Thema: Android App
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Android App

Wenn ich in der App auf Abwesenheiten gehe, kommt die Meldung "Es sind diesem Unterricht keine Schüler zugewiesen".
Wie vermutet waren heute zum ersten Schultag die Schüler korrekt den Unterrichten zugeordnet.
Gruß
von axelrumkorf
14. August 2019, 22:32
Forum: WebUntis
Thema: Release-Notes bitte fortsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Release-Notes bitte fortsetzen

Schön, dass ihr wieder Release-Notes anbietet!!
von axelrumkorf
14. August 2019, 22:31
Forum: WebUntis
Thema: Lob für die neue Importprozedur
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Lob für die neue Importprozedur

Hallo, ich kritisiere ja gerne mal, wenn etwas nicht so gut funktioniert... Den neuen Import der Schülerdaten finde ich aber sehr gelungen!!! Die Vorschau mit den angezeigten Änderungen haben wir wirklich geholfen und ich konnte so einige Datenfehler im Vorfeld erkennen, die ggf. Schülerdopplungen g...
von axelrumkorf
13. August 2019, 20:12
Forum: Untis Mobile
Thema: Android App
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Android App

Bei uns geht es übermorgen wieder los. Die Klassennamen wurden zunächst auch nicht angezeigt. Dies geht nun aber wieder nachdem ich das Profil gelöscht und neu eingegeben habe - findige Kollegen haben sogar herausgefunden, dass man nur in die Bearbeitung des Profils wechseln muss und dann das "Bestä...
von axelrumkorf
3. Juli 2019, 14:26
Forum: WebUntis
Thema: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Hallo, gibt es in WebUntis eigentlich die Möglichkeit, Hausaufgaben in der Stundenplanansicht anzuzeigen. Bei UntisMobile wird ja das kleine Häuschen angezeigt. Ich habe bei den Einstellungen für den Stundenplan nichts gefunden. Ich weiß, dass die Hausaufgaben bei der Tagesansicht angezeigt werden. ...
von axelrumkorf
22. Mai 2019, 23:08
Forum: WebUntis
Thema: Fach - keine Fehlzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Fach - keine Fehlzeiten

"Entschuldigt" allein bringt natürlich nichts - du musst bei dem gewählten Abwesenheitsgrund (Stammdaten > Abwesenheitsgrund) das Häkchen bei "zählend" wegnehmen. Dann wird die Abwesenheit nicht als Fehlzeit gezählt... aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. :?:
Gruß
von axelrumkorf
21. Mai 2019, 20:29
Forum: WebUntis
Thema: Fach - keine Fehlzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Fach - keine Fehlzeiten

Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aber wir haben einige Abwesenheitsgründe eingerichtet, die "nicht zählend" und automatisch "entschuldigt" sind. Z. B.: Schulwettkampf (e) (zn)

Gruß