Die Suche ergab 430 Treffer

von axelrumkorf
3. Juli 2019, 14:26
Forum: WebUntis
Thema: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Hallo, gibt es in WebUntis eigentlich die Möglichkeit, Hausaufgaben in der Stundenplanansicht anzuzeigen. Bei UntisMobile wird ja das kleine Häuschen angezeigt. Ich habe bei den Einstellungen für den Stundenplan nichts gefunden. Ich weiß, dass die Hausaufgaben bei der Tagesansicht angezeigt werden. ...
von axelrumkorf
22. Mai 2019, 23:08
Forum: WebUntis
Thema: Fach - keine Fehlzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Fach - keine Fehlzeiten

"Entschuldigt" allein bringt natürlich nichts - du musst bei dem gewählten Abwesenheitsgrund (Stammdaten > Abwesenheitsgrund) das Häkchen bei "zählend" wegnehmen. Dann wird die Abwesenheit nicht als Fehlzeit gezählt... aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. :?:
Gruß
von axelrumkorf
21. Mai 2019, 20:29
Forum: WebUntis
Thema: Fach - keine Fehlzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Fach - keine Fehlzeiten

Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aber wir haben einige Abwesenheitsgründe eingerichtet, die "nicht zählend" und automatisch "entschuldigt" sind. Z. B.: Schulwettkampf (e) (zn)

Gruß
von axelrumkorf
11. April 2019, 23:19
Forum: WebUntis
Thema: Dann bitte das Forum schließen, wenn keine Fragen mehr gestellt werden dürfen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Dann bitte das Forum schließen, wenn keine Fragen mehr gestellt werden dürfen!!!

viewtopic.php?f=14&t=9874

Sollen jetzt nur noch Dinge geschrieben werden, die wir alle toll finden?
Verstehe ich nun ganz und gar nicht!

Gruß
von axelrumkorf
24. März 2019, 15:11
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis Messenger - comming soon!
Antworten: 74
Zugriffe: 5308

Re: WebUntis Messenger - comming soon!

Den Messenger werden wir nicht nutzen können, da sich das jährliche Nutzungsentgelt hierfür laut telefonischer Auskunft von "Sales" für eine Schule unserer Größe auf € 1.512,-- belaufen wird. Das ist ganz schön happig - dann bin ich froh, dass wir IServ vom Schulträger finanziert bekommen und die a...
von axelrumkorf
12. März 2019, 23:44
Forum: WebUntis
Thema: Lehrerstundeplan zeigt nur weiß Gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Lehrerstundeplan zeigt nur weiß

Kann es was mit der Abteilungsauswahl zu tun haben?

Ansonsten muss es an den Lehrer- oder Stundenplaneinstellungen liegen...
LG
von axelrumkorf
11. März 2019, 13:09
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis Messenger - comming soon!
Antworten: 74
Zugriffe: 5308

Re: WebUntis Messenger - comming soon!

gla hat geschrieben:
28. Januar 2019, 10:12

Dieser erscheint Anfang April.
Ist damit die Beta- für einige Schulen oder die Release-Version gemeint?

Gruß
von axelrumkorf
9. März 2019, 14:54
Forum: WebUntis
Thema: Fehlerhafte Hausaufgabe löschen - wie geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Fehlerhafte Hausaufgabe löschen - wie geht das?

Hallo,

ich finde keine Möglichkeit, einen fehlerhaften Hausaufgabeneintrag zu löschen.

Wie geht das?
Gruß
von axelrumkorf
7. März 2019, 19:06
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige

Naja, also da würde ich jetzt schon relativieren... Wie man hier: https://www.untis.at/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8182&p=22584&hilit=darstellung#p22584 hier: https://www.untis.at/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8697&p=24306&hilit=aufl%C3%B6sung#p24306 und hier: https://www.untis.at/phpBB3/viewtopic.php...
von axelrumkorf
13. Februar 2019, 22:13
Forum: WebUntis
Thema: Schulstundenanzeige im 24h Rhythmus
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Schulstundenanzeige im 24h Rhythmus

Hallo,

ich würde unter ADMINISTRATION > ANSICHTSEINSTELLUNGEN > STUNDENPLÄNE

in "Beginn- und Endzeit jeder Stunde anzeigen" auf "oberhalb und unterhalb" einstellen

und

bei "Stundenbeschriftung" nur "Stundennummer" auswählen.
Dann hat man in der Randspalte nicht so viele Daten.

LG
von axelrumkorf
13. Februar 2019, 22:05
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge verschwinden
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Klassenbucheinträge verschwinden

Danke für die Rückmeldung!