Die Suche ergab 4 Treffer

von M.Theis
16. Dezember 2018, 01:49
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Nachfrage-Dialogfenster zu Sondereinsätzen beim Öffnen von Vertretungsplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Nachfrage-Dialogfenster zu Sondereinsätzen beim Öffnen von Vertretungsplanung

Hallo! Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber immerhin das Problem bestätigen. Beim Prüfen der angemeckerten Raumvertretungen ist mir noch nie ein nachvollziehbarer Grund für die Probleme in Untis aufgefallen. Da die nervigen Meldungen aber immer wieder kommen, habe ich mittlerweile aufgegeben und l...
von M.Theis
16. Dezember 2018, 01:08
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Auftauchen von zu vertretenden Lehrern obwohl der Lehrer nicht abwesend ist
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Auftauchen von zu vertretenden Lehrern obwohl der Lehrer nicht abwesend ist

Evtl. könnte es helfen, die längerfristige Absenz zu zerlegen.
D.h. Absenz der Lehrkraft bis Periodenende begrenzen, dann neue Periode planen und dort die Absenz wieder starten.
Bitte Info ob das was bringt!

Viele Grüße

Michael
von M.Theis
16. Dezember 2018, 00:58
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Unterrichtsgruppe 2.HJ schon im 1.HJ aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Unterrichtsgruppe 2.HJ schon im 1.HJ aktiv?

Liebe Kollegen, vielen Dank für Ihre Antworten! Mit Hilfe Ihrer Anregungen konnte ich mein Problem identifizieren, aber leider noch nicht zufriedenstellend lösen. Das von- und bis-Datum der Unterrichtsgruppen stimmt natürlich. Allerdings hatte ich die Unterrichte des 1.Hj und 2.HJ in der Planungspha...
von M.Theis
25. November 2018, 22:35
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Unterrichtsgruppe 2.HJ schon im 1.HJ aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Unterrichtsgruppe 2.HJ schon im 1.HJ aktiv?

Ich habe bereits Unterrichte geplant, welche erst im 2. Schulhalbjahr starten sollen, damit ich diese bereits als Wert bei Klasse und Lehrkraft einkalkulieren kann. Bestelle ich aber die betroffene Klasse ab, so erscheint stets auch eine Freisetzung der Lehrkraft des zweiten Halbjahrs, was natürlich...