Fixierung von Unterricht nicht aufhebbar

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Munpazzol
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2018, 08:48

Fixierung von Unterricht nicht aufhebbar

Beitrag von Munpazzol » 23. Juli 2019, 16:22

Guten Tag,

Wir benutzen Untis 2018, bei einer Diagnose vor einem Testlauf zum neuen Stundenplan sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Wir haben eine Klasse 8d und 8e angelegt und die 8e hat die Klassengruppen 8e_n und 8e_s. Ein Lehrer A soll nun 8d und 8e_n gleichzeitig in Chemie unterrichten und ein Lehrer B gleichzeitig dazu die 8e_s in Italienisch. Also haben wir bei Lehrer A mit Fach Ch und als Klassen 8d und 8e_n eingegeben und daran gekoppelt den Unterricht von B in Ital in 8e_s. Jetzt hat dieser Unterricht das Kennzeichen Fixiert, obwohl er noch draußen liegt, und diese Fixierung ist auch nicht wegzubekommen- jedesmal wenn wir den Haken wegklicken, erscheint er wieder von selbst. Ich fürchte, dass dieser Unterricht beim Durchlaufen dann draußen bleibt, was ja sehr unpraktisch wäre.

Weiß jemand Rat?

Antworten