Außenstellen halbtagsweise für einzelne Lehrer ignorieren?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
HerrH
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2015, 12:59
Wohnort: Ruhrpott

Außenstellen halbtagsweise für einzelne Lehrer ignorieren?

Beitrag von HerrH » 4. Januar 2019, 15:55

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Option „Außenstellen halbtagsweise“ bei der Optimierung zwar zu aktivieren, für einzelne Kollegen diese Option aber zu ignorieren? Hintergrund ist, dass einzelne Kollegen in der ersten Stunde zwar an der Zweigstelle sein müssen (sonst aber keinen Unterricht da haben) und dann ab der dritten Stunde wieder am Hauptgebäude unterrichten könnten.

Gruß,
HerrH
Windows 10 Pro (64Bit)
Untis 2020 - Multiuser (32Bit)

sportfan_fcb
Beiträge: 381
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Außenstellen halbtagsweise für einzelne Lehrer ignorieren?

Beitrag von sportfan_fcb » 4. Januar 2019, 16:14

Hallo HerrH,

ich hatte diese Problem im vergangenen Jahr auch und hatte auch den Gedanken mit dem Aspekt "Außenstelle halbtagsweise", da hat man mir aber mitgeteilt, dass selbst wenn nur 1 Stunde an der Außenstelle unterrichtet wird, der "restliche" Tag dann an der Hauptstelle kein Unterricht mehr verplant wird.
Deshalb habe ich den Stundenplan normal über die Dislozierung optimieren lassen und das Ergebnis war überraschend gut.

Viel Erfolg

HerrH
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2015, 12:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: Außenstellen halbtagsweise für einzelne Lehrer ignorieren?

Beitrag von HerrH » 8. Januar 2019, 06:41

Danke für die Antwort.
So machen wir das bis jetzt auch. Das Problem ist dann da leider, dass die Kollegen mit mehreren Stunden an der Zweigstelle und am Hauptgebäude viel zu oft pendeln müssen.
Windows 10 Pro (64Bit)
Untis 2020 - Multiuser (32Bit)

Antworten