Import der Blockzeiten

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
thomas.hofmann
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2018, 21:53

Import der Blockzeiten

Beitrag von thomas.hofmann » 14. Januar 2019, 15:27

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Möglichkeit, die Blockzeiten einer Klasse analog zu den Ferienzeiten aus einer txt-Datei in Untis zu importieren? Damit würde man sich das "anmarkern" im Kalender bei den Unterrichtsgruppen ersparen.

Oder gibt es eine andere Lösung, Blockschienen schnell in Untis einzupflegen?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Import der Blockzeiten

Beitrag von WAP » 14. Januar 2019, 20:31

Wenn sie unter Blockzeiten die zeitliche Befristung einer Klassen (von-bis) verstehen, können sie die Klassen exportieren, in Excel bearbeiten und wieder importieren.
Walter Pfleger
Untis GmbH

u.hoepfner
Beiträge: 483
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Import der Blockzeiten

Beitrag von u.hoepfner » 17. Januar 2019, 14:30

ich nehme eher an, es geht hier um Unterrichtsgruppen.
Das Anliegen unterstütze ich, eine solche Importmöglichkeit vermisse ich von Anfang an...
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Import der Blockzeiten

Beitrag von gla » 18. Januar 2019, 08:48

Aktuell ist es leider (noch) nicht möglich Unterrichtsgruppen zu importieren.
Wir (Untis GmbH) haben das aber schon am Schirm und arbeiten an der Umsetzung. Wann dieses Feature eingebunden wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Gregor Latzel
Untis GmbH

thomas.hofmann
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2018, 21:53

Re: Import der Blockzeiten

Beitrag von thomas.hofmann » 27. Januar 2019, 10:36

Super, herzlichen Dank.

Es wäre toll, wenn Untis den Import von Blockschienen für Unterrichtsgruppen implementieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hofmann

Antworten