Bei Unterrichtsänderungen in der 2. Periode wird auch der Unterricht in der 1. Periode geändert!

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
u.may
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2019, 10:39

Bei Unterrichtsänderungen in der 2. Periode wird auch der Unterricht in der 1. Periode geändert!

Beitrag von u.may » 18. Januar 2019, 16:05

Da an unserer Schule eine Kollegin mit Semesterende in den Ruhestand geht und wir die Unterrichte nur ein wenig ändern müssen, habe ich folgendes gemacht. Hier meine Vorgangsweise und Fragen:

• Austrittsdatum der Kollegin mit 1.2.2019 festgelegt

• 2. Periode mit 1. Periode als Mutterperiode erstellt
o 1. Periode von 3.9.2018 bis 28.6.2019
o 2. Periode von 1.2.2019 bis 28.6.2019

• Bei der Ansicht 2. Periode sind immer noch alle Unterrichte der Kollegin da?
o Nach meinem Verständnis sollte doch da jetzt bei den Unterrichten keine Lehrperson mehr eingetragen sein
o Bei der Stundenplanansicht wurden die Unterrichte schon entplant

• Schalte auf die Ansicht 1. Periode
o Auch hier wurden die Unterrichte meiner Kollegin entplant
Das sollte doch nicht sein, oder????

Habe ich da nur auf eine Kleinigkeit vergessen oder bin ich da auf einem ganz falschen Weg?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Lg
U.may

quiclic
Beiträge: 742
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Bei Unterrichtsänderungen in der 2. Periode wird auch der Unterricht in der 1. Periode geändert!

Beitrag von quiclic » 21. Januar 2019, 10:45

In der 2. Periode muss man den Unterricht des "alten" Kollegen kopieren (strg+c und strg+v). Dann den alten löschen und beim neuen den "neuen" Kollegen eintragen.

Ich dachte eigentlich auch, das ginge automatisiert. Siehe anderer Thread neulich im Forum.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten