ERM456 (und andere): Quelle dieser Fächer

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 237
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

ERM456 (und andere): Quelle dieser Fächer

Beitrag von cniehaus » 12. März 2019, 12:40

Moin

Ich räume zZ das neue Schuljahr auf. Wir haben dutzende Fächer, die zum Beispiel so heißen:

ERM456 Musikalische Bildung E456
ERM130 Weitere(r) Vertreter(in) (nur an GS, HS, RS, OBS und FÖS) E130




Die heißen also genauso wie die Anrechnungsgründe, es sind aber nicht dieselben Daten. Wenn ich ein Fach umbenenne ändert sich nicht der Name des Anrechnungsgrundes. Benenne ich einen Anrechnungsgrund um, so ändert sich das "Fach" auch nicht.



Daher meine Frage: Können die alle weg? Oder haben die einen mir nicht bekannten tieferen Sinn?

Ich vermute (!), dass das Relikte von ganz früher sind, aber wir sind uns alle hier sehr unsicher...
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

Antworten