Stundenliste Darstellung

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
JoWe003
Beiträge: 19
Registriert: 29. Mai 2018, 14:32

Stundenliste Darstellung

Beitrag von JoWe003 » 7. Mai 2019, 14:10

Liebes Forum

Unter dem Register "Stundenpläne" gibt es die Option "Stundenliste".
Dort kann ich mir die einzelnen Daten des Unterrichts als Liste anzeigen lassen. Dabei kann ich mir Anzeigefenster anzeigen lassen oder auch nicht.
Ich habe das Fenster "Fach" und dabei "Langnamen" ausgewählt. Allerdings übernimmt mir das Programm die Langnamen nicht.
Diese kommen doch aus den Stammdaten "Fächer" oder nicht?
Es bleibt immer der Kurzname.

Liebe Grüsse
JoWe003

Dauergrinser
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2019, 17:40

Re: Stundenliste Darstellung

Beitrag von Dauergrinser » 16. Juni 2019, 10:32

Hi,

vielleicht Untis mal neu installieren... bei mir macht Untis das anstandslos - problemloser Wechsel von Kurz- zu Langname und zurück.! Und ja, die Stammdaten sind der einzige Ort, wo ich die Namen als Langnamen aktiv erfasst habe.

Antworten