Stundenplan für neues Schuljahr veröffentlichen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Euglena
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2014, 10:28

Stundenplan für neues Schuljahr veröffentlichen

Beitrag von Euglena » 11. Juli 2018, 21:54

Guten Abend allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, den Stundenplan für das neue Schuljahr über WebUntis zu veröffentlichen, ohne den aktuellen Plan zu überschreiben? Ideal wäre es, beide Pläne parallel darstellen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hätte.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ingo
__________________________
Ingo Busse
Berufskolleg Senne, Bielefeld

quiclic
Beiträge: 811
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Stundenplan für neues Schuljahr veröffentlichen

Beitrag von quiclic » 13. Juli 2018, 15:57

Man kann einfach den Stundenplan hochladen. Der alte Stundenplan ist immer noch vorhanden. :lol:

Man wechselt den Stundenplan, indem man einfach ein Datum im alten bzw. neuen Stundenplan über den Datumswähler auswählt. Die Schüler können (im NEUEN Design) auch über einen Jahrgangs-Wähler gehen. Eine vergleichende Darstellung zweier Jahre gibt es nicht.

Ich mache es in den Sommerferien so, dass ich den Schülern das Leserecht für den Stundenplan wegnehme. So sehen erst mal nur die Lehrer den Stundenplan :twisted:

Unter Stammdaten | Schuljahre muss man die Schuljahre dann löschen, wenn der Datenschutz es verlangt. Leider müssten wir die Noten am Ende des darauf folgenden Schuljahres löschen, aber die Klassenbücher 5 Jahre aufbewahren. In WebUntis kann man aber immer nur das Schuljahr komplett löschen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten