"Alte" Schüler im Unterricht

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

"Alte" Schüler im Unterricht

Beitrag von quiclic » 29. Juli 2018, 12:47

Bei mir erscheinen Schüler, die längst ausgeschult sind (noch im alten Schuljahr) unter "Schüler im Unterricht":
SchülerImUnterricht alte Schüler.png
SchülerImUnterricht alte Schüler.png (109.64 KiB) 374 mal betrachtet
Aber wie ich dieses Posting schreibe, ist mir die Lösung eingefallen: Den Schüler einfach KEINER Klasse zuweisen. Da war wohl was schief gelaufen beim Hochsetzen. Wahrscheinlich wurden im Untis-Kursmodul die Schüler hochgestuft statt gelöscht.

In WebUntis | Stammdaten | Schüler | ohne Kalenderdatum. Beim Schüler dann die neue Klasse <keine Zuordnung>.

Vielleicht hilft mein Posting ja wem 8)
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten