Passwortänderung bei bestehenden Benutzern erzwingen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
punk-t
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2018, 13:22

Passwortänderung bei bestehenden Benutzern erzwingen

Beitrag von punk-t » 13. August 2018, 15:54

Guten Tag,

wir haben bei unseren Usern immer wieder die Situation des vergessenen/falschen Passwortes. Für einen administrativen Passwort-Reset suche ich aber vergebens die Option, dass der User beim nächsten Login wieder sein Passwort ändern muss - also genau so, als wäre es ein neu angelegter Benutzer.

Ein selbst initiierter Reset über "Passwort vergessen" wird genutzt, wo er genutzt werden kann, das geht aber aus strategischen Gründen nicht immer.

Ich bin mir sicher, dass diese Funktion existiert, aber ich finde sie nicht. Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank
Thomas

axelrumkorf
Beiträge: 431
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Passwortänderung bei bestehenden Benutzern erzwingen

Beitrag von axelrumkorf » 14. August 2018, 10:20

Hallo,

unter ADMINISTRATION > BENUTZERGRUPPEN (unten der Punkt SICHERHEITSRICHTLINIEN) kann man das
Sicherheitsrichtlinie.jpg
Sicherheitsrichtlinie.jpg (31.25 KiB) 523 mal betrachtet
erstellen und einstellen.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

quiclic
Beiträge: 805
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Passwortänderung bei bestehenden Benutzern erzwingen

Beitrag von quiclic » 14. August 2018, 11:01

Hoffentlich nicht alle 3 Tage 8)
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

axelrumkorf
Beiträge: 431
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Passwortänderung bei bestehenden Benutzern erzwingen

Beitrag von axelrumkorf » 14. August 2018, 14:40

:lol:
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten