Probedurchlauf nur in einzelnen Klassen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
heizz657313
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2018, 20:56

Probedurchlauf nur in einzelnen Klassen

Beitrag von heizz657313 » 15. August 2018, 21:00

Bei uns sind die Stundenpläne und Vertretungspläne von allen Klassen auf WebUntis einzusehen, wir wollen webUntis als elektronisches Klassenbuch aber nur in einzelnen Klassen testen. Wichtig wäre uns, dass jeder Lehrer seine ganzen Stunden einsieht, aber keine „offenen Stunden“ bei den Klassen entstehen, die nicht beim Probedruchlauf eKB teilnehmen, und deren Stunden daher nicht online eingetragen werden sondern noch auf Papier.

Kann man hier einen Unterschied bei den Klassen einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Volker
Beiträge: 144
Registriert: 26. Juli 2011, 22:05

Re: Probedurchlauf nur in einzelnen Klassen

Beitrag von Volker » 16. August 2018, 09:49

Unter "Stammdaten => Klassen" finden sich bei jeder Klasse zwei Checkboxen "Abwesenheitskontrolle" und "Benötigt Lehrstoffeingabe". Diese einfach bei den "Nicht-Probelauf-Klassen" deaktivieren.

quiclic
Beiträge: 798
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Probedurchlauf nur in einzelnen Klassen

Beitrag von quiclic » 16. August 2018, 09:58

Für einzelne Fächer geht's übrigens auch. Das nutzen wir bei Projekten, die Schüler Zuhause oder im Betrieb machen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

heizz657313
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2018, 20:56

Re: Probedurchlauf nur in einzelnen Klassen

Beitrag von heizz657313 » 16. August 2018, 20:16

Danke für die rasche Antwort. Sollte nun funktionieren!

Antworten