Ändern von Lehrerzuordnung im Untis - beim Übertragen wird ganzer Kurs überschrieben

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
K.Wüstner
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2018, 08:32

Ändern von Lehrerzuordnung im Untis - beim Übertragen wird ganzer Kurs überschrieben

Beitrag von K.Wüstner » 21. August 2018, 08:39

Guten Tag,

Ich hoffe, ich habe das Thema verständlich im Topic zusammengefasst:
Wir haben das Problem, dass wir im Nachhinein bei einigen Kursen einige Daten ändern mussten. Es wurden Lehrer hinzugefügt (zusätzlich - die Förderkräfte konnten sich erst in der ersten Woche zuordnen) und die Raumnummern ergänzt.
Leider wurden beim Übertragen von untis zu webuntis sämtliche Kursdaten überschrieben. Ich habe in meinem Kurs beispielsweise schon Lehrstoffeintragungen bis zu den Herbstferien vorgenommen - die waren alle raus, nachdem die Förderkraft meinem Kurs hinzugefügt wurde.
Ebenso sind die Schülerlisten verschwunden.
Die Daten, die für die Schüler eingegeben wurden (Fehlzeiten, Klassenbucheinträge) waren nach wie vor vorhenden, ebenso wie eine angelegte Prüfung, deren Kurs aber nicht mehr existierte.

Wir werden im laufenden Schuljahr sicher öfter noch Räume wechseln (wir sind gerade in der Sanierung) und Lehrer wechseln. Wie können wir verhindern, dass die Kurse dabei überschrieben werden?

Danke für die Hilfe!

quiclic
Beiträge: 811
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Ändern von Lehrerzuordnung im Untis - beim Übertragen wird ganzer Kurs überschrieben

Beitrag von quiclic » 21. August 2018, 13:30

Dafür nutzt man die Periode ab dem nächsten Montag.
Brauchst du mehr Infos oder findest du es im Handbuch?
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten