Funktion "volljährig" nicht vorhanden

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 438
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Funktion "volljährig" nicht vorhanden

Beitrag von axelrumkorf » 29. August 2018, 21:05

Wie hier:
viewtopic.php?f=55&t=8449&p=23334&hilit ... rig#p23334
bereits erwähnt, fehlt hinter der "volljährig"-Box in den Schülerstammdaten eine Funktion.

Neben dem o. g. Wunsch, einer automatischen Aktivierung, wäre für die Abwesenheitsmeldungen zumindest eine Info bei der Abwesenheitsbox sehr sinnvoll. Wenn ein volljähriger Schüler sich krankmeldet, gilt dies bei uns - im Gegensatz zu einem nicht volljährigen Schüler - als entschuldigt.
Es wäre also sinnvoll, wenn man über die Volljährigkeit beim Anlegen einer Abwesenheit mit einem Symbol informiert würde.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

axelrumkorf
Beiträge: 438
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Funktion "volljährig" nicht vorhanden

Beitrag von axelrumkorf » 23. Oktober 2018, 21:49

Ich finde den Umgang mit der Attestpflicht ganz schön (kleines Stethoskopsymbol im Klassenbuch und bei neuen Abwesenheitseintragungen). Gleiches wäre für die Volljährigkeit wünschenswert.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Haag
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2011, 15:19

Re: Funktion "volljährig" nicht vorhanden

Beitrag von Haag » 29. März 2019, 11:13

Auch wir würden uns sehr eine automatische Markierung (aus dem Geburtsdatum generiert) der minderjährigen Schüler im Klassenbuch - analog zur Attestpflicht, oder durch eine andere Hintergrundfarbe - wünschen. Geburtstage werden ja auch angezeigt.

Andreas Haag Freiburg

Antworten