Import Schülerdaten unvollständig

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
UBRotteck
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juli 2017, 09:43

Import Schülerdaten unvollständig

Beitrag von UBRotteck » 6. September 2018, 10:01

Guten Morgen,

ich habe gestern über den Import die Schüler für das neue Schuljahr hochgeladen bzw. aktualisiert. Auf den ersten Blick sah alles gut aus, es gab auch keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich aber gesehen, dass bei manchen Schülern die Infos zur Sprachenwahl, zum Profil und zur Teilnahme am Religionsunterricht fehlen. In der Importdatei sind diese Daten vorhanden. Ich kann auch kein Prinzip erkennen, bei welchen Schüler die Daten fehlen. Von über 900 Schülern fehlen die Infos bei ca. 170 Schülern.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß,
UB

UBRotteck
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juli 2017, 09:43

Re: Import Schülerdaten unvollständig

Beitrag von UBRotteck » 6. September 2018, 16:47

Kurzes Update: habe inzwischen gesehen, dass alle Infos hochgeladen worden sind, aber die Anzeige über Stammdaten => Schüler nicht alles anzeigt. Wo hier das Problem liegt, konnte ich bisher nicht feststellen (das Feld Text ist bei manchen Schülern leer, bei manchen unvollständig)

Antworten