API gibt Parse Error zurück

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
squeezyPig
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2018, 16:01

API gibt Parse Error zurück

Beitrag von squeezyPig » 19. November 2018, 16:05

Ich versuche die WebUntis API zu benutzen, beim jeder Anfrage bekomme ich allerdings einen Parse Error.
Mein JSON Objekt:

{
"id":"req-001",
"method":"authenticate",
"params": {
"user":"exampleuser",
"password":"examplepass",
"client":"exampleclient"
},
"jsonrpc":"2.0"
}

Die Nutzerdaten sind natürlich nicht die Beispieldaten, sondern tatsächliche Login-Daten. Das JSON Objekt poste ich an

hepta.webuntis.com/WebUntis/jsonrpc.do?school=examplename

Auch hier ist der Name meine tatsächliche Antwort.
Als response erhalte ich allerdings folgendes:

{
"jsonrpc": "2.0",
"id": null,
"error": {
"code": -32700,
"message": "Parse error: No content to map due to end-of-input\n at [Source: org.apache.catalina.connector.CoyoteInputStream@7a50b404; line: 1, column: 0]"
}
}

Was ist an meinem POST Request falsch?

Antworten