Abwesenheit kontrolliert, trotzdem in offenen Stunden als nicht kontrolliert angezeigt

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
lin
Beiträge: 3
Registriert: 25. September 2018, 18:28

Abwesenheit kontrolliert, trotzdem in offenen Stunden als nicht kontrolliert angezeigt

Beitrag von lin » 22. November 2018, 18:01

Hallo,

vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und kann helfen.

Unter offenen Stunden wurde eine Stunde angezeigt, deren Abwesenheit scheinbar noch nicht kontrolliert wurde. Geht man auf die Stunde, steht dort, dass die Kontrolle bereits stattgefunden hat. Die Anzeige bei offenen Stunden verschwindet jedoch nicht.
Löschen kann man es nicht, die erfolgte Abwesenheitskontrolle auch nicht nochmal rückgängig machen und neu "kontrollieren" bzw. haben wir auch versucht bei einem Schüler eine neue Abwesenheit einzutragen, in der Hoffnung, dass sich dann was ändert.

Leider alles ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe, es wäre nett, wenn diese offene Stunde, die keine ist, verschwinden würde.

Antworten