3. Klassenarbeit ändern

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

3. Klassenarbeit ändern

Beitrag von quiclic » 18. Dezember 2018, 08:16

Wir haben Klassenarbeiten auf 3 Stück pro Woche pro Schüler begrenzt. Wenn man nun eine der drei Klassenarbeit ÄNDERN will, z.B. den Raum anpassen, dann geht es nicht. Das System meint, die Arbeit sei neu. Abhilfe war nur möglich durch das Löschen der Klausur in Untis, den Haken "exportiert" in WebUntis wegmachen und die Buchung neu einlesen. Dann in Untis den Raum ändern und nochmals hochladen.

(In Untis konnte der Raum auch nicht direkt geändert werden. Da hatte sich was mit dem Grundplan verklemmt. Der Grundplan war geändert worden, nachdem die Klassenarbeit schon eingetragen war.)
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten