Kommentar zu "Weniger ist mehr"

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 431
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Kommentar zu "Weniger ist mehr"

Beitrag von axelrumkorf » 2. Februar 2019, 14:42

Ich will nur kurz mitteilen, dass ich den Ansatz absolut begrüße, dass das bestehende System optimiert und die bestehenden Funktionen funktional(er) umgesetzt werden und man derzeit auf eine Ausweitung des Funktionsumfanges verzichtet!!!

Sehr guter Ansatz!!
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

gla
Untis GmbH
Beiträge: 141
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Kommentar zu "Weniger ist mehr"

Beitrag von gla » 5. Februar 2019, 12:19

Vielen Dank für das Feedback, das freut uns sehr!

Wir nehmen die Kritik (sowohl direkt von euch Anwendern, als auch hier im Forum) sehr ernst und versuchen die vielen Verbesserungsvorschlägee nach Möglichkeit auch umzusetzen :)
Gregor Latzel
Untis GmbH

Volker
Beiträge: 144
Registriert: 26. Juli 2011, 22:05

Re: Kommentar zu "Weniger ist mehr"

Beitrag von Volker » 10. April 2019, 08:23

Auch ich begrüße die Planungen der Überarbeitung und des Neu Aufsetzens und hätte hierzu noch eine Anregung. Schon mehrfach und seit längerem wurden die Möglichkeiten der WebUntis Notfallliste diskutiert. Bei einem leider konkreten Anlass gerieten gewisse Schwachpunkte dieser Liste bei uns wieder in den Blickpunkt.

- Keine kompakte Übersicht welche Klassen zum Zeitpunkt der Erstellung anwesend sein müssten.
- Keine explizite Darstellung der "letzten Stunde" einer Klasse.
- …

Gerne würde ich aus unserer Erfahrung resultierende Anregungen auch detailliert weitergeben, falls gewünscht.

gla
Untis GmbH
Beiträge: 141
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Kommentar zu "Weniger ist mehr"

Beitrag von gla » 10. April 2019, 11:41

Volker hat geschrieben:
10. April 2019, 08:23
Auch ich begrüße die Planungen der Überarbeitung und des Neu Aufsetzens und hätte hierzu noch eine Anregung. Schon mehrfach und seit längerem wurden die Möglichkeiten der WebUntis Notfallliste diskutiert. Bei einem leider konkreten Anlass gerieten gewisse Schwachpunkte dieser Liste bei uns wieder in den Blickpunkt.

- Keine kompakte Übersicht welche Klassen zum Zeitpunkt der Erstellung anwesend sein müssten.
- Keine explizite Darstellung der "letzten Stunde" einer Klasse.
- …

Gerne würde ich aus unserer Erfahrung resultierende Anregungen auch detailliert weitergeben, falls gewünscht.
Hallo Volker!

Vielen Dank für die Anregungen, gerade bei solchen Themen sind wir auf eure Erfahrungen angewiesen!

Ich würde dich bitten, diesen Fall per Mail zusätzlich an deinen regionalen Support zu schicken (gerne mit euren persönlichen Erfahrungen im "Ernstfall").
Damit ist euer Fall offiziell dokumentiert und wir können uns bei Rückfragen direkt an euch (Schule) wenden :-)

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten