Alle Arbeitsberichte ausdrucken

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
jessenthiesen
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2019, 15:19

Alle Arbeitsberichte ausdrucken

Beitrag von jessenthiesen » 20. Februar 2019, 15:34

Hallo,
am Schuljahresende wäre es für uns gut alle Arbeitsberichte (geordnet nach Lehrern und Fächern) ausdrucken zu können.

Über Unterricht -> Mein Unterricht könnte das jeder Lehrer selber sein Arbeitsbericht drucken.
Über Unterricht -> Unterricht Klassen kann man (mit entsprechenden Rechten) alle einzeln einsehen und drucken.

Gibt es auch eine Strategie nicht jedes pdf einzeln sondern alle gesamt einzusehen und zu drucken?

Mit freundlichem Gruß
Holger Jessen-Thiesen

timo.raeker
Beiträge: 8
Registriert: 13. Juni 2017, 08:04

Re: Alle Arbeitsberichte ausdrucken

Beitrag von timo.raeker » 26. Februar 2019, 10:56

Moin,
ein Ansatz wäre vielleicht als Admin unter "Klassenbuch"->"Berichte" alle Klassen und den entsprechenden Zeitraum auszuwählen und dann die Arbeitsberichte als Excel-Datei zu exportieren. Dort können entsprechende Sortierungen vorgenommen werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies tatsächlich alle Anforderungen abdeckt.
Besten Gruß an die Westküste
Timo Räker

jessenthiesen
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2019, 15:19

Re: Alle Arbeitsberichte ausdrucken

Beitrag von jessenthiesen » 26. Februar 2019, 14:29

Hallo Timo,
Danke für den Tipp. Ja es funktioniert, die Ansicht ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Bei 50.000 Zeilen lohnt die Sortierung wie im Bildschirmfoto.

Die klassenübergreifenden Kurse werden dabei mehrfach ausgegeben. Das Makro bei gleichen Datum, Lehrer und Kursinhalt doppelte Einträge in verschiedenen Klassen zu löschen ist aber nicht ganz trivial.

Vielleicht kann Untis ja leichter eine Ausgabe generieren.

Gruß Holger
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 14.23.24.png

Antworten