WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
gla
Untis GmbH
Beiträge: 146
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige

Beitrag von gla » 18. März 2019, 09:40

pi hat geschrieben:
17. März 2019, 11:32

Bekommen wir, die wie kleinere Auflösungen nutzen *müssen*, hier zu noch ein Statement der Untis-Entwicklung, das dieses Problem zumindest mal auf die ToDo-Liste kommt........?

Möglicherweise hast du die Ausssage überlesen:
gla hat geschrieben:Es wird von unserer Seite in nächster Zeit keine Optimierung für 1024*768 geben.


Für alles Weitere:
gla hat geschrieben:
6. März 2019, 19:11
pi hat geschrieben:
6. März 2019, 16:41
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder??
Du kannst dich gerne mit deinen Anregungen / Verbesserungsvorschlägen oder auch Beschwerden an deinen regionalen Support wenden.

Kontakt

pi hat geschrieben:
6. März 2019, 16:41
Und dafür kann der Kunde erwarten, dass er auch das geliefert bekommt, was JEDER Entwickler können sollte!!!!
Abgesehen davon, dass die von mir geforderte "optimierung" in einer halben Stunde programmiert sein sollte!!!
Über eine Bewerbung (inkl. Lebenslauf) würden wir uns freuen!

jobs.untis.at

Wir suchen prinzipiell immer motivierte Entwickler, welche von vornherein konkrete Verbesserungsvorschläge haben.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

pi
Beiträge: 44
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Re: WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige

Beitrag von pi » 18. März 2019, 15:05

Ich verstehe es nicht. Ich habe einen (wie ich meine) verständlichen Wunsch klar beschrieben und einen konkreten Lösungsvorschlag gemacht, den jeder Entwickler umsetzen können sollte - auch jeder Web-Entwickler! Mit der Datenbankanwendung an sich hat das überhaupt nichts zu tun. Es geht nur um die Anzeige (auch Darstellung oder Visualisierung genannt)!

Allein die Formulierung "Optimierung für 1024x768" zeigt doch, wie man da offensichtlich gar nichts verstanden hat....
Nochmal: Es geht nicht um einzelne Auflösungen, sondern generell um kleinere Auflösungen. Alles weitere steht oben mehr als ausführlich. Vielleicht hat es sich auch einfach noch keiner wirklich durchgelesen? Versucht es doch mal....?!

Den Seitenhieb mit "keine Erfahrung" lasse ich mal unkommentiert, er gehört - genau wie der Hinweis auf irgendwelche Neuanschaffungen oder das überflüssige "Bewirb Dich doch bei uns" - zur Kategorie der unqualifizierten Antworten.

Halten wir also fest: Untis hat "größere Baustellen" (wäre mal interessant, was das sein soll, wenn man dieses hier schon nicht hinbekommt...) und kümmert sich um dieses Problem nicht. Der User mit der geringen Auflösung bleibt "der Dumme" und kann sehen, wie er sich mit Workarounds behilft (s.o.).

Ich finde das sehr schade!

Grüße,
Pi

gla
Untis GmbH
Beiträge: 146
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: WebUntis bei 1024x748 - SLIM-Anzeige

Beitrag von gla » 18. März 2019, 16:39

@pi
Hier macht der Ton die Musik (Seitenhiebe unseren Programmierern gegenüber usw.).
Nichts desto Trotz kannst du dich natürlich mit deiner Konfiguration (Tablet / Rechner) an den Support wenden. Im Normalfall kann hier geholfen werden!

@Forum
Bitte alles weitere zu diesem Thema (Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge) telefonisch oder per Mail an euren regionalen Support:

Kontakt

Für Tablets empfehlen wir weiterhin Untis Mobile (zwecks Auflösung ;-)), bei kleineren Monitoren helfen die Tipps hier im thread oder im Notfall der Support.


Noch eine wichtige Sache: der Hinweis auf eine Bewerbung bei uns war absolut ernst gemeint. Wir sind natürlich immer an motivierten Entwicklern interessiert!
Mehr Infos dazu auf

jobs.untis.at

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Gesperrt