Öffentlichen Stundenplan beschränken

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
BBS Oldenburg
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2019, 09:12

Öffentlichen Stundenplan beschränken

Beitrag von BBS Oldenburg » 6. März 2019, 09:33

Hallo einmal von meiner Seite,
da ich unsere Schule endlich dazu gebracht habe WebUntis zu nutzen, treten jetzt immer wieder kleine Probleme auf. Das meiste kriege ich über das Forum gelöst, da viele der Probleme bekannt sind und auch deren Lösungsansätze.

Jedoch ist es bei uns gewollt das der öffentliche Stundenplan den jeder einsehen kann , der von der Internetseite, wo man sich auch einloggen kann, nur 2 Wochen in die Zukunft einsehbar ist und nicht für das ganze Schuljahr. Die Einstellung um in die Vergangenheit zu sehen, ist bereits so getroffen wurden das man nicht in die Vergangenheit sehen darf.

Wenn hierzu schon mal jemand einen Beitrag geschrieben hat, gerne mich darauf aufmerksam machen, hatte selber nichts dazu gefunden.
Danke schon mal im voraus.

Grüße,
die BBS Oldenburg in Holstein

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Öffentlichen Stundenplan beschränken

Beitrag von mpr » 7. März 2019, 11:12

Sie können den Datumsbereich für die Anzeige des öffentlichen Stundenplans unter Administration | Stundenplaneinstellungen - Stundenplan anzeigen vorgeben.
Martin Rösel

BBS Oldenburg
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2019, 09:12

Re: Öffentlichen Stundenplan beschränken

Beitrag von BBS Oldenburg » 7. März 2019, 14:17

danke für die schnelle info. problem ist erfolgreich gelöst.

Antworten