Import der Schülerdaten in WebUntis

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
wolfgang thomas
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2019, 19:50

Import der Schülerdaten in WebUntis

Beitrag von wolfgang thomas » 11. März 2019, 19:57

Nach dem Import der Stundenplandaten von Untis in WebUntis möchte ich nun die Schülerdaten aus SchILD NRW in WebUntis einlesen lassen. Welche Art von Import-/Export-Datei ist hierfür erforderlich?
Wolfgang Thomas

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Import der Schülerdaten in WebUntis

Beitrag von gla » 13. März 2019, 13:14

Hallo Wolfgang Thomas!

Bei regionalspezifischen Themen kann ich leider nicht helfen, aber unser Partner aus Essen bestimmt :-)

https://www.pedav.de/kontakt/

Einfach anrufen oder Mail schreiben, die Kollegen können hier bestimmt flott und unkompliziert weiterhelfen!

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Abrox60
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dezember 2016, 13:26

Re: Import der Schülerdaten in WebUntis

Beitrag von Abrox60 » 20. März 2019, 20:59

Das würde uns auch brennend interessieren. Bin gespannt, was Essen sagt oder ob doch jemand das Problem bereits gelöst hat.

Freundlicher Gruß
Andres B.

kroerig
Beiträge: 224
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Import der Schülerdaten in WebUntis

Beitrag von kroerig » 11. April 2019, 11:34

WebUntis braucht eine einfache CSV-Datei aus Schild.

Enthalten sein müssen mindestens:
- Vorname
- Nachname
- Klasse/Stufe
- Eintrittsdatum
- errechnetes Austrittsdatum

Alle Felder sehen Sie, wenn ich einfach mal einen Import starten (dann aber nicht abschließen)
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

Antworten