Webuntis Klassenbuch

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
jensvas55
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2019, 17:47

Webuntis Klassenbuch

Beitrag von jensvas55 » 15. März 2019, 18:03

Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Untis-Nutzer. Zurzeit testen wir zum zweiten Mal WebUntis und zum ersten Mal in Verbindung mit dem Zusatzmodul Klassenbuch. Dass ich für einen sinnvollen Einsatz zusätzlich das Modul Studentenstundenplan kaufen müsste, würde mich schon etwas nerven. Was ich aber unmöglich finde ist, dass die Funktion der Entschuldigung von Fehlstunden nur per APP nutzbar ist, wenn die Kollegen jedes Jahr 4,99€ zahlen. Muss das so sein? Ich habe Sorge, dass diese Philosophie unser Kollegium dazu bringen wird, sich gegen das digitale Klassenbuch zu entscheiden.

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Webuntis Klassenbuch

Beitrag von WAP » 17. März 2019, 12:44

Sie können in WebUntis OHNE App die Fehlzeiten erfassen bzw. den Status ändern.
Unter Klassenbuch / Fehlzeiten ist das möglich
Walter Pfleger
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 742
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Webuntis Klassenbuch

Beitrag von quiclic » 17. März 2019, 16:32

Die Premium Version gibt's derzeit kostenlos. Später kann die Schule sie für alle User lizenzieren. https://www.untis.at/HTML/produkteUntis ... ntismobile

Extra Komfort kostet halt extra...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten