Darstellung wenn Teilklassen fehlen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quiclic
Beiträge: 915
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Darstellung wenn Teilklassen fehlen

Beitrag von quiclic » 8. April 2019, 09:06

Wir haben einen Kurs aus 3 Klassen (nicht im Untis-Kursmodul, sondern durch Mehrfachangabe beim Unterricht und Zuweisung der Schüler in WebUntis). Heute sind 2 Klassen in der Prüfung und in Untis absent gesetzt. In WebUntis im Lehrerplan sind die beiden Klassen in Klammern. Das ist soweit in Ordnung, mal abgesehen davon, dass man es schlecht sieht.

Blöd ist aber, dass im Klassenbuch gar nichts erscheint. Alle Schüler scheinen anwesend zu sein.

War das schon immer so? Ich meine, dass die früher als abwesend gekennzeichnet wurden?!?!

Zum Glück hat die Kollegin mitgedacht und sie NICHT auf abwesend gesetzt, sonst hätten sie eine Fehlzeit im Zeugnis bekommen und zwar unentschuldigt :-(
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten