Berichte Fehlstunden pro Unterricht - gleicher Dateiname - falsche Bezeichnung

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
pi
Beiträge: 41
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Berichte Fehlstunden pro Unterricht - gleicher Dateiname - falsche Bezeichnung

Beitrag von pi » 8. April 2019, 09:43

Die beiden Berichte unter "Berichte zum Unterricht"
- Fehlzeiten pro Unterricht pro Schüler
- Fehlzeiten pro Unterricht pro Stunde
unterscheiden sich dadurch, dass beim ersten für jeden Schüler eine neue Seite spendiert wird, beim zweiten steht alles untereinander - immer noch sortiert nach Schüler.

1. Fehler:

Beide Berichte kommen mit dem gleichen Dateinamen als "AbsencePerLesson.xxx" heraus.

Der Inhalt ist zwar letztlich der gleiche, aber man möchte schon gern wissen, welche Variante man da nun auf der Platte liegen hat - besonders wenn man beides benötigt!

Vorschlag: Den mit eigener Seite pro Schüler zusätzlich kennzeichnen "absenceperlessonperpupil" oder so...?


2. Fehler:

Die Beschreibung des zweiten "Fehlzeiten pro Unterricht pro Stunde" passt nicht zum Inhalt. Das ist ja immer noch "pro Schüler", nur eben mit neuer Seite pro Schüler (s.o.).

Vorschlag: Den zweiten Bericht "Fehlzeiten pro Schüler in Einzelseiten" nennen.

Antworten