Berichte - Zeitraum wird zurückgesetzt

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Gesperrt
pi
Beiträge: 40
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Berichte - Zeitraum wird zurückgesetzt

Beitrag von pi » 9. April 2019, 11:20

Ich gehe auf "Mein Unterricht", klicke in einem der Unterrichte ganz rechts auf das Icon "Berichte".
Die "Berichts-Seite" öffnet sich.
Dort kann ich einen "Zeitraum" wählen. Default ist "aktuelle Woche".
Ich wähle mit Kalender von Hand was anderes aus: z.B. von Anfang des Halbjahres bis Ende letzter Woche
(zweimal das jeweilige Datum auswählen, rechts steht dann statt "aktuelle Woche" "Datumsbereich").
Ich klicke auf einen Bericht (z.B. Fehlstundenmatrix) und lasse ihn erstellen. OK.

Wenn ich dann "zurück" klicke, komme ich auf wieder auf die Seite mit "mein Unterricht".

Klicke ich nun erneut in einem Unterricht auf "Berichte" (ggf. auch beim gleichen Unterricht!),
geht wieder die "Berichts-Seite" auf...
...und nun ist wieder der default-Zeitraum "diese Woche" augewählt...?!! Warum??

Ich muss also erneut mühsam mit Kalender usw. meinen Zeitraum auswählen.
Und das bei jedem Bericht! Das nervt ziemlich...

Warum bleibt der einmal ausgewählte Zeitraum nicht einfach als Vorgabe erhalten....?

Grüße,

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Berichte - Zeitraum wird zurückgesetzt

Beitrag von gla » 10. April 2019, 13:22

Hallo pi!

Nochmals zur Info: das Forum ists zum Austausch zwischen den Usern gedacht und nicht als extra Support Kanal!

Wenn du Fehler in unseren Programmen findest, würde ich dich bitten, diese an deinen regionalen Support zu schicken, dann bekommst du auch dementsprechend Rückmeldung dazu.

Auch wenn die Benutzer hier im Forum zum Großteil Profis sind, kann bei Bugs / Featurewünschen / Verbesserungsvorschlägen nur der Support helfen :-)

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

pi
Beiträge: 40
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Re: Berichte - Zeitraum wird zurückgesetzt

Beitrag von pi » 11. April 2019, 10:38

Klärt mich doch bitte mal auf, was sich an meiner oben gestellten Frage von den anderen Beiträgen in diesem Forum unterscheidet.....?

Wofür ist das Forum da, wenn nicht für - ich zitiere - "Bugs / Featurewünsche / Verbesserungsvorschläge"??

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Berichte - Zeitraum wird zurückgesetzt

Beitrag von gla » 11. April 2019, 11:07

pi hat geschrieben:
11. April 2019, 10:38
Wofür ist das Forum da, wenn nicht für - ich zitiere - "Bugs / Featurewünsche / Verbesserungsvorschläge"??
gla hat geschrieben:Nochmals zur Info: das Forum ists zum Austausch zwischen den Usern gedacht und nicht als extra Support Kanal!
Auch wenn die Benutzer hier im Forum zum Großteil Profis sind, kann bei Bugs / Featurewünschen / Verbesserungsvorschlägen nur der Support helfen
https://www.untis.at/HTML/kontakt.php
Gregor Latzel
Untis GmbH

Gesperrt