Klassenbenutzer sieht alle Prüfungstermine aller Klassen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
mocca
Beiträge: 13
Registriert: 12. April 2019, 18:42

Klassenbenutzer sieht alle Prüfungstermine aller Klassen

Beitrag von mocca » 12. April 2019, 18:55

Hallo,
ich habe einen Klassenbenutzer für eine Klasse angelegt. Ich habe dem Klassenbenutzer das Recht nur die Rechte "Stundenplan lesen" (NICHT ALLE), "Prüfungen lesen" (NICHT ALLE) und "Klassendienste lesen" (NICHT ALLE) gegeben, damit die Klasse ihren Stundenplan, ihre Ordnerdienste und Prüfungstermine einsehen kann. Wenn der Klassenbenutzer jetzt im WebUntis Klassenbuch->Prüfungen auswählt, dann hat er die Möglichkeit den Punkt "Berichte" auszuwählen und sich den Prüfungskalender bzw. -übersicht generieren zu lassen. Diese beinhalten aber die Prüfungstermine ALLER KLASSEN und nicht nur die Termine der eigenen Klasse!

Weiterhin wird auf der Startseite des Klassenbenutzers im WebUntis nicht die folgenden Unterrichte der gewählten Klasse aus dem Klassenbenutzer angezeigt, sondern das Dropdown-Feld mit der Klassenauswahl ist leer und gesperrt. Erst wenn man in den Stundenplan klickt und dann wieder zurück auf die Startseite geht und diese aktualisiert, erscheinen die Unterrichte der Klasse des Klassenbutzers.

Sind das beides fehlerhaftes Verhalten von WebUntis oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
Michael

Antworten