User mit eingeschränkten Rechten & Ticketsystem

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Werner_MA

User mit eingeschränkten Rechten & Ticketsystem

Beitrag von Werner_MA » 23. April 2019, 08:20

Hallo Webuntis-Team,
ich habe drei Fragen:
(1) Bei der Stornierung von gebuchten Räumen erscheint das Fenster "Wird geladen" und der Vorgang wird nicht mehr beendet und man erhält keine direkte Bestätigung. Im Hintergrund ist jedoch die Stornierung erfolgreich durchgeführt. Ist der Bug bereits bekannt? Es könnte andere KuK verunsichern.

(2) Wir möchten gerne einen User anlegen, der nur über das Register "Stundenplan" verfügt und ausschließlich alle Klassen mit den jeweiligen Fächern einsehen kann. Leider wird das Register "Unterricht" auch immer angezeigt in diesem unter "Unterricht Klassen" auch die Kurznamen der Lehrpersonen zu finden ist, was wir gerne vermeiden wollen. Welche Rechte bzw. Einstellungen müssen wir ändern?

(3) Gibt es die Möglichkeit beim Ticketsystem, dass die Lehrpersonen ausschließlich die eigenen Tickets z.B. für den Hausmeister sehen kann und nicht andere Tickets auf der Startseite. Ich habe festgestellt, dass das Recht "Le" Voraussetzung ist, dass welche erstellt werden können. Haben wir etwas übersehen?

Für Ihre Mithilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Werner

Antworten