Prüfung aus Webuntis wird nicht an Untis übergeben

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
mifried134
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2018, 15:35

Prüfung aus Webuntis wird nicht an Untis übergeben

Beitrag von mifried134 » 1. Mai 2019, 16:45

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Prüfungen, die in Webuntis eingetragen wurden, in Untis nicht unter "Buchungen" erscheinen. Der in Webuntis eingestellte Zeitraum ist ausreichend. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Webuntis zeigt mir sogar an, dass die Prüfungen nach Untis exportiert worden seien. Dem ist offensichtlich nicht so! Wo könnte ich noch nachschauen oder ist dies ein Fall für den individuellen Support? :shock:

quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Prüfung aus Webuntis wird nicht an Untis übergeben

Beitrag von quiclic » 2. Mai 2019, 07:37

Das wirst du schon geprüft haben: Stammdaten | Prüfungsart | Prüfungen dieser Art an Untis übergeben und angekündigte Prüfung.
Außerdem: Unterricht | Einstellungen | Nur vertretungsrelevante Prüfungen nach Untis übernehmen den Haken wegnehmen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

mifried134
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2018, 15:35

Re: Prüfung aus Webuntis wird nicht an Untis übergeben

Beitrag von mifried134 » 2. Mai 2019, 14:56

quiclic hat geschrieben:
2. Mai 2019, 07:37
Das wirst du schon geprüft haben: Stammdaten | Prüfungsart | Prüfungen dieser Art an Untis übergeben und angekündigte Prüfung.
Außerdem: Unterricht | Einstellungen | Nur vertretungsrelevante Prüfungen nach Untis übernehmen den Haken wegnehmen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das hat leider nicht geholfen. Prüfungen derselben Art sind ja auch übernommen worden, also diese Einstellung stimmt. Auch das Haken wegnehmen brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Trotzdem danke für den Hinweis!

Antworten