Selbsteintrag begrenzen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quiclic
Beiträge: 743
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Selbsteintrag begrenzen

Beitrag von quiclic » 3. Mai 2019, 12:07

Hallo, kann man in WebUntis und UntisMobile den Selbsteintrag begrenzen? Die Schüler dürfen sich bei uns selbst abwesend melden, was wie ein Telefonanruf zählt. Ich würde es gerne auf den aktuellen und den nächsten Tag begrenzen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

sportfan_fcb
Beiträge: 358
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Selbsteintrag begrenzen

Beitrag von sportfan_fcb » 10. Mai 2019, 12:09

Hier liegt in der Tat ein Manko bei WebUntis!
Es lassen sich nur allgemein unter Administration|Rechte und Rollen|für die einzelnen Benutzergruppen Häkchen setzen, ob ein Zugriff erlaubt ist, gelesen,geschrieben, angelegt oder gelöscht werden darf.
Fristen dagegen werden unter Klassenbuch|Einstellungen festgelegt und hier allerdings nur global, d.h. für alle Benutzergruppe gleich! Das habe ich im Gespräch mit unserem zuständigen Support schon thematisiert, ist aber irgendwie nicht vermittelbar gewesen.

"Steter Tropfen hölt den Stein!" Vielleicht auch Euren zuständigen Support kontaktieren und den Wunsch äußern!
LG

Antworten