Lehrkraft versehentlich gelöscht

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
Gawatt

Lehrkraft versehentlich gelöscht

Beitrag von Gawatt » 11. Februar 2017, 15:34

Einer unserer User hat versehentlich einen Lehrer gelöscht, jetzt sind leider komplett alle Daten weg. Wir verfügen über Sicherungsdaten, die ca 2 Tage alt sind.
Ich kann in der Sicherungsversion die Unterrichte und Vertretungen sehen und theoretisch auch kopieren. Wenn ich dann aber die aktuelle gpn bzw. Multiuser Version starte und die Lehrkraft neu anlege, bekomme ich die Daten über "Einfügen oder STRG-V nicht rein.
Gibt es hier eine Möglichkeit, die Daten einer Lehrkraft (Unterrichte / Vertretungen) einzuspielen oder müssen wir es händisch eingeben? oder geht es eigentlich noch ganz anders? - vielen Dank!!

WAP
Untis GmbH

Re: Lehrkraft versehentlich gelöscht

Beitrag von WAP » 13. Februar 2017, 11:13

Es lassen sich die letzten 2 Tage nur händisch nachtragen, da alle Verknüpfungen mit diesem Lehrer gelöscht wurden (Stundenplan/Vertretungen ...)

Im Multi-User-Bereich lassen sich die Benutzer-Rechte vergeben.
Sicherung der Datenbank 24 Stunden-Modus wäre empfehlenswert
Walter Pfleger
Untis GmbH

Gawatt

Beitrag von Gawatt » 13. Februar 2017, 13:20

danke für die Info - wir haben die Multiuser-Version über Untis gehostet. Ist dort eine 24-Stunden-Sicherung integriert? Und wie käme ich da z.B. am Wochenende dran?

me
Untis GmbH

Beitrag von me » 16. Februar 2017, 10:48

Hallo,

damit wenden Sie sich bitte an den regionalen Partner (wo auch das Hosting läuft) ;)

mfg, ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

Antworten