Untis 2018 MultiUser hängt sich direkt nach dem Start auf!

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
c_moeller
Beiträge: 90
Registriert: 8. November 2012, 18:33

Untis 2018 MultiUser hängt sich direkt nach dem Start auf!

Beitrag von c_moeller » 6. Juni 2017, 13:00

Heute ersten Zugriff mit 2018 auf die MultiUser-Datenbank durchgeführt. Als Benutzer "Administrator" die Umwandlung der DB von 2017 nach 2018 angestoßen. Scheint funktioniert zu haben. Wenn man sich jetzt als "normaler" Benutzer anmeldet, dauert der Login schon Ewigkeiten, da nach den üblichen Laufbalben nun noch "Lerhveranstaltungen werden generiert (xxxx von 13144)" auftaucht - und das dauert. Wenn es denn endlich fertig ist, friert Untis 2018 komplett ein und zeigt nur noch den "ich-dreh-am-Rad-Mauszeiger". Super, das kann ja was werden morgen früh. Freu mich jetzt schon RIESIG! :twisted: :evil:

Antworten