Vergleichsmodus und Datenbank

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
CHohaus
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2016, 11:47

Vergleichsmodus und Datenbank

Beitrag von CHohaus » 16. Mai 2018, 11:09

Guten Tag,
ich habe eben eine geänderte lokale Kopie mit der Originalversion in der Datenbank vergleichen wollen. Dazu habe ich mich in die Datenbank mit dem Benutzernamen eingeloggt.
Was ich leider nicht bemerkt hatte, war, dass ich bereits mit dem gleichen Benutzernamen in der Vertretungsplan-Ansicht auf dem Server eingeloggt war. Dieser Fehler wird nicht abgefangen, sondern führte zur Fehlermeldung, dass die Vertretungsplan-Ansicht (die im Hintergrund aktiv war) nicht möglich sei. Als ich diese geschlossen habe, wurde auch das Vergleichsfenster geschlossen - mitsamt der ungespeicherten, veränderten lokalen Version.
Ich habe die Änderungen nun noch einmal vorgenommen und händisch mitprotokolliert ...

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Vergleichsmodus und Datenbank

Beitrag von WAP » 27. Mai 2018, 15:22

Guten Tag.
Es sollte eigentlich nicht möglich sein, dass sie in der DB mehrmals eingeloggt sind. Welche Version von Untis verwenden Sie?
Walter Pfleger
Untis GmbH

Antworten