[gelöst] Für Pausenaufsicht Gänge sperren?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Th. Lamp
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2014, 10:08

[gelöst] Für Pausenaufsicht Gänge sperren?

Beitrag von Th. Lamp » 3. Juli 2019, 08:21

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

gibt es die Möglichkeit, bei Raumsperren auch die Gänge für die Pausenaufsicht zu sperren? Konkreter Fall: Wegen der mündlichen Prüfungen sind bestimmte Bereiche unseres Schulhofes gesperrt. Dort brauche ich natürlich auch keine Pausenaufsichten, die ich auf den übrigen Gängen verwenden möchte, wo Lehrer wegen der Prüfungen fehlen. Um den Überblick zu behalten wäre eine Sperren bestimmter Gänge ideal.

Th. Lamp
Zuletzt geändert von Th. Lamp am 3. Juli 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Th. Lamp
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2014, 10:08

Re: Für Pausenaufsicht Gänge sperren?

Beitrag von Th. Lamp » 3. Juli 2019, 08:27

Ok, ich hab selbst eine Lösung gefunden:
1. In der Vertretungsplanungsansicht wird der Reiter "Module" geöffnet, dort auf Pausenaufsichten gehen.
2. In der Übersicht über die Pausenaufsichten das entsprechende Datum auswählen
3. Die Pausenaufsichten, die entfallen können löschen (mit Schaltfläche X oder Taste ENTF)
4. Glücklich sein

Antworten