Lehrer ändern - falscher Eintrag

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
jflothow
Beiträge: 347
Registriert: 8. Mai 2010, 18:53

Lehrer ändern - falscher Eintrag

Beitrag von jflothow » 20. Juli 2018, 07:38

Hallo,
wenn ich in Untis 2018 die Lehrerzuweisung einer Klasse ändere und dabei einen Lehrer wähle, der zeitgleich Unterricht hat und dort vertreten werden muss, erzeugt Untis eine zusätzliche falsche Zeile.

Beispiel 1:

In der Liste Vertretungen steht

Code: Alles auswählen

05a Leh1 Leh1
Ich ersetze den Vertreter durch Leh2, der selber Untericht hat und wähle "..im regulären Unterricht vertreten."
In der Liste der Vertretungen steht nun:

Code: Alles auswählen

05a Leh1 ???
05a Leh1 Leh2
EF Leh2 ---
Die erste Zeile ist sinnlos und kann auch händisch gelöscht werden. Besser wäre es wenn diese Zeile - wie in Untis 2017 - gar nicht erscheint.

Beispiel 2:
Ich wähle für Leh1 "Stunde ändern" und setze als Lehrer Leh2 ein, der selber Unterricht hat und wähle "..regulären Unterricht vertreten lassen."
In der Liste der Vertretungen steht nun:

Code: Alles auswählen

05a Leh1 Leh2
05a Leh1 ---
EF Leh2 ---
Die zweite Zeile ist sinnlos, da der Unterricht in der 5a nicht entällt sondern entsprechend der ersten Zeile vertreten wird.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

jflothow
Beiträge: 347
Registriert: 8. Mai 2010, 18:53

Re: Lehrer ändern - falscher Eintrag

Beitrag von jflothow » 3. September 2018, 15:57

Hat keiner einer Idee? Oder bin ich alleine mit diesem Problem?

Antworten