Pausenaufsichtsregelungen verschwinden

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Pele311
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2018, 17:20

Pausenaufsichtsregelungen verschwinden

Beitrag von Pele311 » 30. August 2018, 08:05

Hallo,
wir haben folgendes Problem mit den Pausenaufsichten:
Wir arbeiten an zwei verschiedenen Rechnern mit Untis 2019 (kein Multiuser), die Software ist identisch und aktuell. Wenn wir auf einem Rechner Pausenaufsichtsvertretungen eintragen und die gpn-Datei anschließend auf dem anderen Rechner weiter bearbeiten und wieder abspeichern, sind die geregelten Pausenaufsichtsvertretungen beim Öffnen der Datei auf dem 1. Rechner verschwunden, d.h. sie stehen wieder als ungeregelt im Vertretungsfenster. Es verschwinden immer nur Pausenaufsichtsregelungen, keine Vertretungsregelungen für Stunden.
Im Forum habe ich nur ältere Hinweise zu diesem Problem gefunden, die aber angeblich inzwischen durch neuere Programversionen von Untis behoben sein sollen, leider stimmt das für uns aber nicht.
Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann? Danke für eure Hife!

AndyKracht
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2018, 07:34

Re: Pausenaufsichtsregelungen verschwinden

Beitrag von AndyKracht » 7. September 2018, 07:43

Ich kann nicht helfen, sondern nur ergänzen, dass der Fehler auch in der Multiuserversion auftritt!

Antworten