Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
kroerig
Beiträge: 227
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Beitrag von kroerig » 30. August 2018, 20:15

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem großen Problem: Auf den Ausdrucken der Vertretungspläne werden "Entfall" und "EVA" nicht gedruckt. Es erscheinen nur normale Vertretungsstunden.
Ich kann machen, was sich will UNTIS will die einfach nicht drucken. In der Bildschirmmaske sind sie da, auf dem Papier fehlen sie.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke & Gruß

Klaus Rörig
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

Vertreter-FPS
Beiträge: 51
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Beitrag von Vertreter-FPS » 31. August 2018, 09:19

Hallo,
ist vielleicht bei den Einstellungen der aktivierten Felder des Vertretungsplans der Haken für das Drucken des Entfalls weggefallen?
Ich habe keine Probleme; es gibt keinen Unterschied zwischen Ausdruck und Vertretungsplan.

kroerig
Beiträge: 227
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Beitrag von kroerig » 31. August 2018, 09:58

Habe gerade mit dem lokalen Support (PEDAV) telefoniert:
Alle Einstellungen sind richtig. Sie werden einfach nicht gedruckt.
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

JensReinhold
Beiträge: 17
Registriert: 24. August 2010, 11:22

Entfall u.ä wird nicht geduckt und nicht als HTML angezeigt

Beitrag von JensReinhold » 13. Dezember 2018, 07:40

Ich möchte dieses Problem bekräftigen - und zwar nicht nur für den Ausdruck sondern auch für die Darstellung in der HTML Datei.
Wir haben immer wieder das Problem, das die Darstellung der Vertretungen mal blank ist und "Keine Vertretungen" angezeigt wird. Das Hoch- und Runterfahren des Programms behebt dieses Problem manchmal.

Ich kann den Fehler derzeit nicht genau replizieren und es liegt nicht an Einstellungen, da diese nie verändert wurden. Für die Orga einer Schule ist das extrem ärgerlich.

gla
Untis GmbH
Beiträge: 128
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Beitrag von gla » 13. Dezember 2018, 09:55

Wenn das bei euch der Fall ist, erstellt bitte Supportdaten und schickt diese an euren lokalen Support.
Selbst wenn der Support nicht sofort weiterhelfen kann, gehen solche Fälle natürlich direkt an unsere Entwicklung, welche sich dem dann annimmt.

LG gla
Gregor Latzel
Untis GmbH

kroerig
Beiträge: 227
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Entfall u.ä wird nicht geduckt.

Beitrag von kroerig » 13. Dezember 2018, 16:11

Hallo Herr Latzen,

PEDAV hat den Fall aufgenommen und wollte ihn nach Österreich melden.
Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Fix im Changelog steht.

Klaus Rörig
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

Antworten