Sondereinsatz anzeigen / löschen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Las
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2018, 10:22

Sondereinsatz anzeigen / löschen

Beitrag von Las » 14. September 2018, 10:28

Hallo,
ich habe für mehrere Kolleginnen und 2 Klassen einen Sondereinsatz angelegt, weil die Klassenstufe einen Projekttag hat.
Nun möchte ich den Sondereinsatz ggf. ändern oder löschen (weil mir ein Fehler passiert ist), allerdings ist mir nicht klar, wo ich mir den Sondereinsatz anzeigen bzw. löschen kann.
Wer kann helfen?

Edit: Löschen kann ich in dem Vertretungsfenster (Eintrag: Sondereinsatz) mit dem roten X. Das habe ich nun verstanden.

Bleibt die Frage, ob ich mir den Sondereinsatz auch irgendwo separat ansehen bzw. ändern kann.
Danke!
Gruß
Las

PS: Untis 2018
Gruß
Las

quiclic
Beiträge: 915
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Sondereinsatz anzeigen / löschen

Beitrag von quiclic » 14. September 2018, 12:33

Sondereinsatz nehme ich sehr selten, sondern lieber Veranstaltung "Wanderschuh" auch für interne Veranstaltungen. Da hat man nämlich, was du dir wünscht, nämlich einfache Übersicht. Übrigens: Wenn man die Klasse in die Spalte "Kl-Teil" einträgt, wird die Veranstaltung parallel zum normalen Unterricht angelegt. Wenn man die Klasse in "Klasse" einträgt, entfällt der normale Unterricht.

Im Vertretungsfenster gibt es natürlich auch Filtermöglichkeiten. Wähle mal den Button Filter. Es kommt eine Filterzeile wo man die Filterbedingungen auswählt. In der Spalte Art einfach So* eintippen, so wird auf Sondereinsatz gefiltert. Der Stern ist Platzhalter für den Rest, das Fragezeichen für ein Zeichen. Der senkrechte Strich (Pipesymbol) steht für das boolsche ODER.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Sabine Antol
Beiträge: 35
Registriert: 13. September 2017, 11:12

Re: Sondereinsatz anzeigen / löschen

Beitrag von Sabine Antol » 17. September 2018, 07:47

Eine Liste aller Sondereinsätze sortiert nach Datum oder Lehrer oder Klasse oder so, gibt es offensichtlich nicht, ich habe auch schon intensiv gesucht.
Aber du kannst alles, was man im Sondereinsatzfenster beim anlegen des Sondereinsatzes eingeben kann im Vertretungsfenster editieren/korrigieren.
LG
Sabine

Antworten