Veranstaltung nicht in der Klassenstatistik zählen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Jörn Marciniak
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2018, 16:27

Veranstaltung nicht in der Klassenstatistik zählen

Beitrag von Jörn Marciniak » 28. September 2018, 16:33

Schülerübergreifende Testungen trage ich als Veranstaltungen ein (SE _ Sonstiges extern) - der deshalb ausfallende Unterricht soll aber nicht gezählt werden, da die Schüler in der Schule sind und arbeiten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass Veranstaltungen nicht in der Vertretungsstatistik der Klasse ausgewiesen werden.

Vielen Dank!

quiclic
Beiträge: 927
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltung nicht in der Klassenstatistik zählen

Beitrag von quiclic » 8. Oktober 2018, 18:00

Ich nutze dieses Feature zwar nicht, aber ich denke, dass es im Handbuch https://www.untis.at/Downloads/int/Manu ... lanung.pdf auf Seite 110 erklärt ist.

Übrigens wurde dein Posting mir erst heute per Mail signalisiert...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

sportfan_fcb
Beiträge: 383
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Veranstaltung nicht in der Klassenstatistik zählen

Beitrag von sportfan_fcb » 11. Oktober 2018, 10:58

Man kann der Veranstaltung einen Absenzgrund zuordnen, der dann regelt inwieweit bei den Kollegen/Klassen Minus-Stunden für die Mehrarbeitsabrechnungen und Unterrichtsausfällen relevant werden.

Antworten