Bereitschaften eintragen bei Express?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Sek1
Beiträge: 39
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Bereitschaften eintragen bei Express?

Beitrag von Sek1 » 20. November 2018, 12:24

Hallo zusammen,

wir nutzen Unis Express und probieren gerade das Vertretungsmodul mit aus.
Kann man irgendwo einstellen, welcher Lehrer "zur Verfügung/Bereitschaft" steht, wenn eine Vertretung notwendig wird.

Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden..

Vielen Dank!

Vertreter-FPS
Beiträge: 51
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Bereitschaften eintragen bei Express?

Beitrag von Vertreter-FPS » 21. November 2018, 08:31

Hallo!
Ich bin zwar nicht mit dem Umfang von Untis-Express vertraut, da ich nur mit der Vollversion arbeite, nehme aber an, das man hier wie dort die Bereitschaften bei der Berechnung des Stundenplans festlegen lassen kann. Dazu gibt es Hinweise in der Online-Hilfe (F1 - Suchen - "Bereitschaft"): Bereitschaftsfach definieren, Zeit und Anzahl der Bereitschaften festlegen.

Vielleicht hilft das weiter.

Sek1
Beiträge: 39
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Re: Bereitschaften eintragen bei Express?

Beitrag von Sek1 » 21. November 2018, 11:47

Dankeschön erstmal- ich werde danach schauen...

Sek1
Beiträge: 39
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Re: Bereitschaften eintragen bei Express?

Beitrag von Sek1 » 26. November 2018, 10:08

Leider geht es bei Untis Express / Vertretungsplaner nicht... oder hat noch jemand vielleicht eine Idee?

Danke schonmal

Antworten