Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
mattes

Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von mattes » 20. Februar 2019, 08:46

Wenn ich eine reguläre Stunden im Planungsdialog kopiere wird die Schülergruppe übernommen.
Wenn ich im Stundenplan einen Sondereinsatz mit Schülergruppe angelegt habe und diesen anschließend im Planungsdialog kopiere geht die Schülergruppe verloren!
Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte?

Als Weiteres ist mir aufgefallen, dass in der Stundenlupe des Planungsdialogs die Spalte Schülergruppe ohne Inhalt angezeigt wird, egal ob beim ausgewählten Unterricht eine Schülergruppe vorhanden ist oder eben nicht.

Viele Grüße,
Lothar Mattes
Gruß,
Lothar Mattes

quiclic
Re: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von quiclic » 20. Februar 2019, 09:30

Hallo Lothar,
mattes hat geschrieben:
20. Februar 2019, 08:46
Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte?
Im Dialog für den Sondereinsatz gibt es doch "Stunde von" und "Stunde bis". Ich verstehe deine Frage nicht. Zum anderen kann ich nichts sagen.

Gruß

Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

WAP
Untis GmbH

Beitrag von WAP » 20. Februar 2019, 21:49

WEnn der Sondereinsatz in der Stundenplanlupe beim Planungsdialog erfasst wird, ist ab der Version Untis 2019.5.0 die Schülergruppe enthalten.
Version 2019.5.0 kommt Anfang März
Walter Pfleger
Untis GmbH

mattes

Beitrag von mattes » 20. Februar 2019, 21:59

quiclic hat geschrieben:
20. Februar 2019, 09:30
Hallo Lothar,
mattes hat geschrieben:
20. Februar 2019, 08:46
Im Dialog für den Sondereinsatz gibt es doch "Stunde von" und "Stunde bis". Ich verstehe deine Frage nicht. Zum anderen kann ich nichts sagen.

Gruß

Marc
Hallo Marc,
stimmt. Da hast du völlig Recht. Ich habe aber bisher immer die rechte Maustaste direkt in der Stunde im Stundenplan benutzt, da sieht das Fenster keine Eingabe von Anfangs- und Endstunde vor.
Gruß,
Lothar
Gruß,
Lothar Mattes

Antworten