Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
mattes
Beiträge: 25
Registriert: 29. Januar 2013, 09:04

Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von mattes » 20. Februar 2019, 08:46

Wenn ich eine reguläre Stunden im Planungsdialog kopiere wird die Schülergruppe übernommen.
Wenn ich im Stundenplan einen Sondereinsatz mit Schülergruppe angelegt habe und diesen anschließend im Planungsdialog kopiere geht die Schülergruppe verloren!
Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte?

Als Weiteres ist mir aufgefallen, dass in der Stundenlupe des Planungsdialogs die Spalte Schülergruppe ohne Inhalt angezeigt wird, egal ob beim ausgewählten Unterricht eine Schülergruppe vorhanden ist oder eben nicht.

Viele Grüße,
Lothar Mattes
Gruß,
Lothar Mattes

quiclic
Beiträge: 926
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von quiclic » 20. Februar 2019, 09:30

Hallo Lothar,
mattes hat geschrieben:
20. Februar 2019, 08:46
Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte?
Im Dialog für den Sondereinsatz gibt es doch "Stunde von" und "Stunde bis". Ich verstehe deine Frage nicht. Zum anderen kann ich nichts sagen.

Gruß

Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 265
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von WAP » 20. Februar 2019, 21:49

WEnn der Sondereinsatz in der Stundenplanlupe beim Planungsdialog erfasst wird, ist ab der Version Untis 2019.5.0 die Schülergruppe enthalten.
Version 2019.5.0 kommt Anfang März
Walter Pfleger
Untis GmbH

mattes
Beiträge: 25
Registriert: 29. Januar 2013, 09:04

Re: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Beitrag von mattes » 20. Februar 2019, 21:59

quiclic hat geschrieben:
20. Februar 2019, 09:30
Hallo Lothar,
mattes hat geschrieben:
20. Februar 2019, 08:46
Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte?
Im Dialog für den Sondereinsatz gibt es doch "Stunde von" und "Stunde bis". Ich verstehe deine Frage nicht. Zum anderen kann ich nichts sagen.

Gruß

Marc
Hallo Marc,
stimmt. Da hast du völlig Recht. Ich habe aber bisher immer die rechte Maustaste direkt in der Stunde im Stundenplan benutzt, da sieht das Fenster keine Eingabe von Anfangs- und Endstunde vor.
Gruß,
Lothar
Gruß,
Lothar Mattes

Antworten