Texte bei Sondereinsätzen (v 2019)

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
sebert
Beiträge: 11
Registriert: 27. April 2016, 08:15
Wohnort: Leer

Texte bei Sondereinsätzen (v 2019)

Beitrag von sebert » 25. März 2019, 08:53

Hallo, derzeit gebe ich gerade die Aufsichten für die Abiturklausuren ein. Dies regeln wir über Sondereinsatz.
Das Eingeben mehrer Lehrer funktioniert einwandfrei, nur die Texte werden nicht für alle LKs übernommen.
Gibt es einen Trick, wie ich auch die entsprechenden Texte (Aufsicht Abi2019) für alle LKs übernhemen kann oder muss hier copy und paste das erledigen.

Oder gibt es eine alternative Möglichkeit?
untis.PNG
VG SE

quiclic
Beiträge: 743
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Texte bei Sondereinsätzen (v 2019)

Beitrag von quiclic » 25. März 2019, 09:00

Als Work-Around: Im Vertretungsfenster kannst du die Sondereinsätze nachbearbeiten. Dabei mehrere Zeilen in der Spalte markieren und nur einmal eintippen. Untis kopiert es automatisch.

Ich gebe die Aufsichten bei "Veranstaltungen" (Symbol Wanderschuh) ein. Das hat sich sehr bewährt. Die Texte entweder wie oben erwähnt eingeben oder es gibt auch eine Autoergänzung.

Die Klassen und Räume setze ich absent, weil sie ja meist länger abwesend sind als die eigentliche Prüfung dauert.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

sebert
Beiträge: 11
Registriert: 27. April 2016, 08:15
Wohnort: Leer

Re: Texte bei Sondereinsätzen (v 2019)

Beitrag von sebert » 25. März 2019, 12:13

Perfekt! Mit dem Work-Around ... jaja der Wald und die Bäume ... Vielen Dank

Antworten