Untis 2012 und Untis-ASD9

Antworten
WalH
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2011, 17:07

Untis 2012 und Untis-ASD9

Beitrag von WalH » 23. September 2011, 17:23

Sehr geehrter Herr Holl,
ich versuche gerade, die mit Untis 2012 auf dem beschriebenen Weg erstellte GP002.TXT in Untis-ASD9.1 zu verarbeiten.
Das Einlesen klappt auch. In der Tabellenübersicht habe ich in der ersten Spalte alle Unterrichtsnummern, aber sonst keine bzw. nur Null- oder Leereinträge im Rest der Datensätze.

Die GP002.TXT aus dem Vorjahr wird ebenso problemlos eingelesen und erstaunlicherweise ich sehe alle Daten!
Was muss ich tun, damit das auch mit Untis 2012 klappt oder habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichem Gruß
Hans Wallschlag

AH
Beiträge: 47
Registriert: 17. November 2006, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Untis 2012 und Untis-ASD9

Beitrag von AH » 26. September 2011, 14:15

Sehr geehrter Herr Wallschlag,

ich vermute ein falsches Trennzeichen beim Export aus Untis. Bitte stellen Sie sicher das dort ein "," (Komma) als Trennzeichen eingestellt ist. Vor dem Export aus Untis wird auch nochmal danach gefragt.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Holl
PEDAV - Das Softwarehaus für Schulen

WalH
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2011, 17:07

Re: Untis 2012 und Untis-ASD9

Beitrag von WalH » 26. September 2011, 15:04

Sehr geehrter Herr Holl,

das war's. Jetzt ist alles so wie erwartet.
Vielleicht sollte das benötigte Trennzeichen irgendwo erwähnt werden, vielleicht habe ich genau diesen Punkt aber auch übersehen.

Herzlichen Dank,
mit freundlichem Gruß
H. Wallschlag

Antworten